Die Suche ergab 73 Treffer

von Bellabambina
28.07.2020 22:57
Forum: CombiCamp
Thema: Wind
Antworten: 6
Zugriffe: 7635

Re: Wind

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich gebe zu, ich bin din Schisser und habe das komplette Vorzelt abgebaut. Aller Kram ist jetzt im Combi Camp. Es ist proppenvoll, aber das Bett bietet Gemütlichkeit und der (große) Hund hat auch seinen Platz gefunden. Das Hauptzelt wackelt und quietscht. Ab...
von Bellabambina
28.07.2020 16:08
Forum: CombiCamp
Thema: Wind
Antworten: 6
Zugriffe: 7635

Wind

Hallo zusammen, dieses Jahr hat es mich nach Sylt verschlagen. An sich ein sehr schönes Ziel, aber der Wind macht mich kirre. Schon der Aufbau des Vorzelts, den ich sonst locker alleine bewältige, gelang nur mit tatkräftiger Hilfe. Nun steht alles, alle Stangen sind abgespannt, alle Heringe eingesch...
von Bellabambina
28.07.2020 15:45
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Falter, den Frau alleine aufbauen kann
Antworten: 23
Zugriffe: 23099

Re: Falter, den Frau alleine aufbauen kann

Hallo zusammen,
ich (weiblich) mit Kind (behindert) und Hund bin mit einem Combi Camp unterwegs. Das klappt sehr gut. Lediglich beim Anheben der Bodenplatte benötige ich für ca. 1 Minute Hilfe.
LG Bella
von Bellabambina
05.09.2018 20:12
Forum: CombiCamp
Thema: Wertverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 8724

Re: Wertverlust

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Antwort. Du hst natürlich Recht, dass beim Wertverlust viele Faktoren mitspielen. Ich finde es sehr schwierig, einen angemessenen Preis zu finden. Ich will ja keinen abzocken, aber ich will auch nichts verschenken.
LG
Bella
von Bellabambina
03.09.2018 21:16
Forum: CombiCamp
Thema: Wertverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 8724

Wertverlust

Guten Abend,
steht meine Frage hier richtig?
Ich überlege, meinen schönen Combi Camp Valley aus persönlichen Gründen zu verkaufen. Im Mai 2016 habe ich 7000 € für den 8 Jahre alten Wagen beim Händler bezahlt. Mit wie viel Wertverlust muss ich pro Jahr ungefähr rechnen?
Danke fürjeden Tipp.
LG Bella
von Bellabambina
03.09.2018 21:10
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Combi Camp Vorzelt undicht
Antworten: 0
Zugriffe: 6077

Combi Camp Vorzelt undicht

Hallo zusammen, seit Mai 2016 bin ich mit unserem Combi Camp (2008) unterwegs. Beim ersten größeren Ausflug kam am Hauptzelt Regen durch. Seitdem ist dort Ruhe. In diesem Jahr zeigte sich nach einem heftigen Schauer ein recht großer feuchter Fleck am Innenzelt der Schlafkabine. Hat sich aber auch ni...
von Bellabambina
22.09.2016 18:54
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Noch eine Frage zum Überwintern
Antworten: 6
Zugriffe: 10600

Re: Noch eine Frage zum Überwintern

Hallo Sebastian,

vielen Dank für die Antwort. Sie klingt sehr vernünftig. Allerdi BGS habe ich weder Wagenheber noch Böcke noch jemals einen Wagenheber benutzt. :oops: Gibt es vielleicht noch etwas ne andere, auch für mich praktikable Lösung.

LG Bella
von Bellabambina
21.09.2016 22:22
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Noch eine Frage zum Überwintern
Antworten: 6
Zugriffe: 10600

Noch eine Frage zum Überwintern

Hallo und guten Abend,

nächste Woche wird die Garage aufgeräumt und der Hänger reingestellt. Auf was muss ich achten? Insbesondere denke ich an die Reifen. Die sollen ja auch im nächsten Jahr noch rund läuft fen. :roll:

LG Bella
von Bellabambina
14.08.2016 19:53
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Combi Camp abstelle/überwintern
Antworten: 2
Zugriffe: 7776

Combi Camp abstelle/überwintern

Hallo zusammen, die ersten Fahrten haben wir erfolgreich nach NL und I geschafft. :camp1 Und schon ergeben sich wieder neue Fragen. Mache ich die Kühlbox beim Abstellen/Überwintern zu, oder lasse ich sie einen Spalt offen? (Kühlschrank lässt man doch ein bisschen offen, wenn er nicht gebraucht wird....
von Bellabambina
25.07.2016 09:59
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Hilfe! Regen kommt durch.
Antworten: 5
Zugriffe: 8771

Re: Hilfe! Regen kommt durch.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gottseidank hörte der Regen doch irgendwann auf. Und kommt hoffentlich bis zum Ende unseres Urlaubs nicht wieder.

Mal sehen, ob ich den Händler bequatschen kann, die Nähte zu dichten.

Ansonsten werde ich wohl selber ran müssen.

Bella
von Bellabambina
24.07.2016 22:45
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Hilfe! Regen kommt durch.
Antworten: 5
Zugriffe: 8771

Hilfe! Regen kommt durch.

Hallo, auf der Suche nach Sonnenschein bin ich mit unserem Combi Camp nach Italien gefahren. Und was haben wir? REGEN! GEWITTER! REGEN. :-( Das allein könnte ich verkraften, aber es stört mich doch sehr, dass das Wasser durchkommt. Der erste starke Regen kam an der Seitenwand durch. Offensichtlich h...
von Bellabambina
12.07.2016 17:50
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import von NL nach D
Antworten: 9
Zugriffe: 6147

Re: Import von NL nach D

An alle, die kurz davor sind, die Nerven zu verlieren, ja, es hat nun doch sehr gut geklappt. Ich habe den Hänger Huckepack abgeholt, was total problemlos und auch nicht sehr teuer war. (Ich habe es schon ausgeblendet, aber ich glaube, es war unter 50€.) Der TÜV-Mensch Vorort hat mir echt Sorgen gem...
von Bellabambina
12.07.2016 17:40
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 231851

Re: Stromversorgung im Falter

:hi:

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe sie verstanden. :D

Dann werde ich mal dem ortsansässigen Campingmenschen aufsuchen.

LG Bella
von Bellabambina
09.07.2016 21:46
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 231851

Re: Stromversorgung im Falter

Guten Abend, ich gebe zu: Ich habe nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen. Das liegt nicht an meiner Bequemlichkeit, sondern an meiner Unkenntnis. :roll: Bei mir kommt des Strom aus der Steckdose. (Fast) fertig. :oops: Nun im Ernst: Seit Mai fahre ich mit unserem Combi Camp durch die Gegend. Ic...
von Bellabambina
29.04.2016 23:00
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Es ist geschafft!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3911

Re: Es ist geschafft!!!

Hallo zusammen und vielen Dank für eure guten Wünsche. :) Ich bin sicher, wir werden - wenn es nicht gerade 5 Tage in Strömen regnet - eine gute Zeit haben. Gerade habe ich mal meine Sachen gesichtet, die ich noch vom Wohnwagen und Zelt habe. Morgen werde ich meinen Kram mal mit den hier eingestellt...

Zur erweiterten Suche