Die Suche ergab 22 Treffer

von Flumineus
13.07.2012 20:35
Forum: Küche
Thema: Wie macht Ihr euren Kaffee?
Antworten: 144
Zugriffe: 165594

Re: Wie macht Ihr euren Kaffee?

....wir sind bei 'ner Prämienwerbung über diese "Mini-Kaffeepadmaschine" https://ecx.images-amazon.com/images/I/51IGaCNBjcL._SL500_AA300_.jpg gestolpert. Da wir im Zuhause ebenfalls Kaffeepads nutzen, ergänzt sich das ganz angenehm. Und die Wattzahl (1000) macht uns keine Schwierigkeiten, ...
von Flumineus
12.05.2012 12:43
Forum: Treffen
Thema: Treffen in Bayern?
Antworten: 28
Zugriffe: 11796

Re: Treffen in Bayern?

...also wir sind ja derzeit bayerische Schwaben (jaja, die Mischung, die es eigentlich gar nicht geben kann :))...und ich denke (und da kann ich mit Sicherheit auch für den Rest von uns sprechen), so ein aktives Nachdenken darüber schadet nicht... Scherz beiseite, wenn bei Kind und Kegel alles passt...
von Flumineus
18.03.2012 22:25
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Superflache Campingtoilette
Antworten: 4
Zugriffe: 9958

Re: Superflache Campingtoilette

Wir haben in unseren Anfangszeiten, als wir noch nicht wirklich sicher waren, ob Camping was für uns Passendes ist, sehr viel improvisiert, bis dann das entsprechende gekauft wurde ... In dieser Zeit hat eine Mini-Tonne (sicherlich geht das auch mit Oskartonne, stabilem Eimer, Blechzeugs usw.), die ...
von Flumineus
22.11.2011 19:25
Forum: Dies & Das
Thema: Wie heiß kann's denn in einem Auto werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 6058

Re: Wie heiß kann's denn in einem Auto werden?

Schau mal, zwar nicht mehr ganz niegelnagelneu der Bericht, aber immerhin ...

Erhitzung Auto-Innenraum
von Flumineus
29.10.2011 21:21
Forum: Esterel
Thema: Esterel CC42 Einmal neu Bitte ;-) Komplettrestauration
Antworten: 17
Zugriffe: 12253

Re: Einmal neu Bitte ;-) alles Morsch gammelig.....

https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_zylinder.gif Ich hab' meine Klappe vor Staunen fast nicht mehr zubekommen. WOW, ist das genial! Wieviel Herzblut, ich bin schwer beeindruckt!!! Die Sache mit dem Gewicht samt der Wärmebrücke teilt auch meine Neugier... Aber, alter Verwalter, W...
von Flumineus
24.10.2011 19:36
Forum: Dies & Das
Thema: vorschriftsmäßiges Fahren ist gefählich
Antworten: 29
Zugriffe: 9491

Re: vorschriftsmäßiges Fahren ist gefählich

Niels$ hat geschrieben: Da ist schon was dran - nur Idioten auf der Straße, was für ein Glück, dass wenigstens ich normal bin!
Mein Spruch des Tages! ;)
von Flumineus
24.10.2011 19:35
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Hängeregale für's Falter-Vorzelt
Antworten: 8
Zugriffe: 5849

Re: Hängeregale für's Falter-Vorzelt

...ich hätt' auch Angst um die Zelthaut, aber mit ein bisschen Nachdenken lässt sich da bestimmt 'ne gute Lösung finden...

...ansonsten, eine sehr praktische und geniale Idee! :hurra: Simpel und effektiv!
von Flumineus
10.04.2011 23:24
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Schrank Umbau im Esterel
Antworten: 6
Zugriffe: 8622

Re: Schrank Umbau im Esterel

....japp, schön gesagt, viele Wege führen nach Rom. Unsriger, was den Schrank angeht, ist auch ein anderer. Für uns haben sich flexible Einlegebretter als die beste Lösung erwiesen. ....ABER: Deshalb find' ich deine Idee keinen Deut schlechter. Sieht praktisch und hübsch aus....und ist sicherlich fü...
von Flumineus
20.02.2011 21:58
Forum: Esterel
Thema: DAS Zusatzbett
Antworten: 2
Zugriffe: 2690

Re: DAS Zusatzbett

gab es damals auch schon die zusatzbetten?
sieht das nach eigenbau aus?

so oder so: danke für die schnelle antwort von gerade eben.

miriam
von Flumineus
20.02.2011 18:28
Forum: Esterel
Thema: DAS Zusatzbett
Antworten: 2
Zugriffe: 2690

DAS Zusatzbett

Ich weiß, ich weiß, es gibt die Möglichkeit, sich über einen bekannten Campingbedarfshandel sich ein Zusatzbett zu besorgen. Aber: Wie war denn das optionelle Zusatzbett, das man wohl ab '88 rum dazu ordern konnte, befestigt? Oder anders gefragt, weiß jemand wie das aufgebaut war? Hat jemand Bildche...
von Flumineus
13.02.2011 21:08
Forum: Deutschland
Thema: suche erfahrungsbericht für campingplatz am bodensee
Antworten: 3
Zugriffe: 8334

Re: suche erfahrungsbericht für campingplatz am bodensee

japp, letzten september waren wir. auf den camingplatz wollten wir eigentlich am letzten samstag der bw-sommerferien. dabei war der campingplatz (du weißt schon, das böse schild, frei nach dem motto "rammelvoll" hing am eingang) eigentlich voll besetzt. wir trauten uns doch nachzufragen un...
von Flumineus
02.02.2011 21:22
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Kugellager-Rollen
Antworten: 58
Zugriffe: 41392

Re: Kugellager-Rollen

hmmm....die idee hatte ich auch mal, aber das waren kunststoffrollen, die fest und senkrecht auf die zu dicke halterung gepresst waren (quasi nur lösbar mit flex oder so...) ---------------------------------- Nachtrag -------------------- Ich nehm mein Komment zurück....!!!! https://cgi.ebay.de/Roll...
von Flumineus
28.01.2011 21:42
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Kugellager-Rollen
Antworten: 58
Zugriffe: 41392

Re: Kugellager-Rollen

ihr seid genial!
ick froi mia! :hurra:
mit den dingern auch immer so ihre probleme hat
von Flumineus
10.01.2011 23:14
Forum: Esterel
Thema: Aj310?
Antworten: 5
Zugriffe: 3279

Re: Aj310?

lol mich hat weniger die wagenlänge irritiert, da 3,10 m im esterelbereich fleißig gebaut wurden. und: ja, der platz reicht für drei schlafplätze ;) mein problem war eigentlich das Aj . Du meinst bestimmt 1,40 m breit, oder ? Sonst wäre die Zahl der Esterel Anwender doch stark begrenzt :lol: ;) das...

Zur erweiterten Suche