Die Suche ergab 1204 Treffer

von Exfalter
09.04.2024 21:08
Forum: Esterel
Thema: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 609

Re: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern

ABurger hat geschrieben:...und darf insgesamt 1.500 kg wiegen...
Dann könnte Burkhard den Boden ja auch fliesen... :rofl:

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
08.04.2024 22:46
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Porta Potti im Eriba 310
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Porta Potti im Eriba 310

Hallo Reiseoldie, im 310 ist das kaum möglich. Wir hatten 17 Jahre den 310 Familia. Das Campingklo war zwar meistens dabei, stand aber auf dem CP immer im Vorzelt, bzw. in der Verbindungsschleuse zwischen Busvorzelt und Wohnwagen. Während der Fahrt hatten wir das Porta Potti unter dem Tisch der Fron...
von Exfalter
03.04.2024 22:43
Forum: Jamet
Thema: Alternative Vorzeltlösung Jamet Louisiana
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Alternative Vorzeltlösung Jamet Louisiana

Hallo Peter, meine Frage nach dem Gestänge zielt darauf, dass man daran Zeltbahnen aus wirklich leichtem Gewebe befestigen kann, die bei zu erwartendem Regen geschlossen werden können. Allerdings würde ich wirklich nur die Seiten schließen, nicht die Front. An unserem Eriba hatten wir auch ein Sonne...
von Exfalter
02.04.2024 22:09
Forum: Jamet
Thema: Alternative Vorzeltlösung Jamet Louisiana
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Alternative Vorzeltlösung Jamet Louisiana

Hallo Peter,

hat das Sonnensegel nur senkrechte Stangen in der Front oder auch Seiten- und Giebelstangen?

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
02.04.2024 21:58
Forum: Camp-Let
Thema: Gestänge rechts beim Aufklappen verbogen
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Re: Gestänge rechts beim Aufklappen verbogen

Hallo letzter,

vielleicht besteht ganz schwach die Möglichkeit, dass Erik-Bruno das Teil zum Schweißen ausbaut? Ich würd's tun. :D
Am Besten das Gegenstück, das noch heil ist, vermessen und von allen Seiten fotografieren, damit das reparierte Teil hinterher passt.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
01.04.2024 20:13
Forum: Camp-Let
Thema: Gestänge rechts beim Aufklappen verbogen
Antworten: 15
Zugriffe: 854

Re: Gestänge rechts beim Aufklappen verbogen

Hallo! Ist das Alu oder Stahlrohr? Letzteres müsste sich doch recht gut schweißen lassen. Ich könnte sowas zwar auch nicht selbst (keine Ausrüstung oder Erfahrung), aber in der KFZ-Werkstatt des geringsten Misstrauens kann man mal nachfragen... Hinterher Rostschutz und Lack drauf und alle sind glück...
von Exfalter
24.03.2024 22:06
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano ceylan Odysee Kaufempfehlung? Material?
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Re: Trigano ceylan Odysee Kaufempfehlung? Material?

Hallo yayo, die größte "Tücke" des Baumwollstoffes ist sein hohes Gewicht. Andererseits ist Baumwolle recht haltbar. Unser Faltcaravan von 1974 hat noch sein Original-Zelt. Man muss es zwar mit etwas Vorsicht handhaben, aber dicht ist es allemal. Die Zelte von Trigano sind und waren aus Ba...
von Exfalter
22.03.2024 20:07
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano 3LR
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Re: Trigano 3LR

Hallo Wilma,

bei allen Modellen mit per Reißverschluss angezipptem Vorzelt sollte dieses vor dem Einklappen abgenommen werden, weil sonst die Menge des Zeltstoffes einfach zuviel ist zum Klappen. Oder es passt halt mit den dazwischenliegenden Matratzen nicht.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
17.03.2024 15:56
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann Zelt-und Teileverkauf
Antworten: 20
Zugriffe: 4127

Re: Heinemann Zelt-und Teileverkauf

Hallo Ralf, na, dann viel Erfolg! Ein Zelt finden ist fast wie eine Lotterie. Und eins nähen lassen wird recht teuer. Selber nähen ist gerade bei Zelten nicht so einfach. Ich bessere z.B. den Zeltstoff unseres Brüderchens gelegentlich aus und nähe auch einzelne Nähte nach. Aber komplett selbst nähen...
von Exfalter
16.03.2024 19:24
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann Zelt-und Teileverkauf
Antworten: 20
Zugriffe: 4127

Re: Heinemann Zelt-und Teileverkauf

Hallo Ralf, so wirklich fällt mir dazu nichts ein, außer, dass es schade ist, dass wieder ein Faltcaravan weniger da ist... Zum Umbau muss halt alles raus, was zum Zeltaufbau gehört. Ob das auch für die Staukästen gilt, kann ich beim Heinemann nicht sagen. Dann könnten über eine Gestänge- oder Holzk...
von Exfalter
15.03.2024 22:38
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann Zelt-und Teileverkauf
Antworten: 20
Zugriffe: 4127

Re: Heinemann Zelt-und Teileverkauf

Hallo Ralf,

das ist natürlich schlecht und eigentlich der "worst case". Ein neues Zelt wird quasi mit Gold aufgewogen. Ein gebrauchtes wird nicht an jeder Ecke angeboten.
Was willst du jetzt damit machen?

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
15.03.2024 17:10
Forum: Heinemann
Thema: Heinemann Zelt-und Teileverkauf
Antworten: 20
Zugriffe: 4127

Re: Heinemann Zelt-und Teileverkauf

Hallo Ralf, Evtl liegt das Problem schon im Stecker oder in den Kontakten der Lampen oder sogar in den Birnen selbst. Wenn das Öffnen der Heckklappe des Anhängers auch Leuchten bewegt, könnte auch ein Kabelbruch in der Bewegungsstelle vorliegen. Verteilerkästen werden bei Anhängern, die sonst keine ...
von Exfalter
15.03.2024 17:01
Forum: Esterel
Thema: Gaskasten Boden erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 668

Re: Gaskasten Boden erneuern

Hallo Klappifan1957,

In unserem Eriba war der Gaskastenboden aus Kunststoff. Ich habe auch welche aus Holz oder Draht gesehen. Wichtig ist, dass Luft, bzw. Gas hindurch kann! Also müssen genug Löcher drin sein. Und natürlich muss man die Gasflasche(n) sicher festgurten können.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
08.03.2024 19:08
Forum: Paradiso
Thema: Ich bin dann mal neu hier (Paradiso Typ von 1976)
Antworten: 9
Zugriffe: 1988

Re: Ich bin dann mal neu hier (Paradiso Typ von 1976)

Schau mal auf Marktplaats.nl :hi: Wir haben's gerade anders gemacht: Unser Sohn suchte nach einem älteren gebrauchten Falter. Schließlich wurden wir in nur knapp 15km Entfernung fündig: Ein Jametic von 1999. Vorbesitzer war ein Niederländer, der Falter aber (wie alle seine anderen Fahrzeuge) in Deu...
von Exfalter
07.01.2024 20:34
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt
Antworten: 21
Zugriffe: 1759

Re: Minimale Aufbautemperatur Vorzelt

Hallo! Wer das Zelt schon abmontiert und Platz genug hat, kann es auch einfach in der eigenen Hütte (kostenfrei) lagern. Auf www.smartercamping.de gibt es (nicht nur dazu) Tipps. Bei unserem Brüderchen ist es einfach: Das Dach wird ohnehin beim Abbau des Wagens abgenommen. Ich lagere es einfach im S...

Zur erweiterten Suche