Die Suche ergab 1211 Treffer

von Exfalter
17.05.2024 20:17
Forum: Camp-Let
Thema: Gästekabinen, welche passen wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: Gästekabinen, welche passen wo?

aus der -derzeit- verregneten Untermainregion! Verregnet ist gar kein Ausdruck! Wir wohnen an der Saar (rheinlandpfälzischer Teil) und das Hochwasser, dass die Saarbrücker Stadtautobahn geflutet hat, wird noch bei uns ankommen. Hoffentlich sind die Hochwasserschutzwände hoch genug! Haltet euch troc...
von Exfalter
11.05.2024 21:49
Forum: Paradiso
Thema: Reißverschlüsse defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Re: Reißverschlüsse defekt

...aber hierfür muss das Zellt quasi erst mal ausgebaut werden und alleine ist dies nicht zu bewältigen. Wirklich? Der Paradiso hat doch "nur" ringsum Zeltstoff. Ist der ringsum festgenietet? Bei den meisten Faltern lässt sich der Zeltstoff nach Lösen einiger Schlaufen abnehmen. Bei unser...
von Exfalter
05.05.2024 16:52
Forum: Camp-Let
Thema: Passion Bremse/abstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Passion Bremse/abstellen

Hallo Arne,

so ein Teil fehlt mir noch. Ich habe noch einen kleinen ungebremsten PKW-Anhänger. Da würde mir oft so ein Stützradkeil reichen.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
04.05.2024 19:11
Forum: Camp-Let
Thema: Passion Bremse/abstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Passion Bremse/abstellen

Hallo Polygon, unser Brüderchen ist auch ungebremst. Gefälle hat unser Grundstück auch. Daher verwende ich Unterlegkeile, die an den Kotflügeln montiert und immer griffbereit sind: https://up.picr.de/47557593af.jpg?rand=1714842394 Die Keile verwende ich beim Abstellen eigentlich immer (außer in der ...
von Exfalter
29.04.2024 20:06
Forum: Camp-Let
Thema: Gasprüfung beim Camplet Passion
Antworten: 19
Zugriffe: 2194

Re: Gasprüfung beim Camplet Passion

Für die Versicherung bleibt es wohl ein Zelt auf einem Anhänger. Hallo Rolf, bei mir lautet die Zulassungsbescheinigung auf "SDAH Wohnwagen". Das war auch bei unserem früheren Falter so und ebenso bei dem Jametic meines Sohnes. Damit gibt es normalerweise keine Diskussion bei der Versiche...
von Exfalter
28.04.2024 11:43
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichsel Fahrradträger für Camplet Passion
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Deichsel Fahrradträger für Camplet Passion

Hallo Betina,

wäre ein Heckträger eine Option? Da muss man das Fahrrad nicht so hoch heben...
Bild

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
21.04.2024 22:16
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Kühlschrank ohne Kühlung Electrolux Rapido Club 32
Antworten: 12
Zugriffe: 1484

Re: Kühlschrank ohne Kühlung Electrolux Rapido Club 32

Manchmal hilft es auch schon, das Ding auszubauen und auf den Kopf zu stellen. :hi: zusammen! Bei einer losen Kühlbox oder einem solitär stehenden Kühlschrank ist das durchaus praktikabel, aber bei einem im Wohnwagen verbauten, vermutlich am Gas angeschlossenen Kühlschrank würde ich mir das gut übe...
von Exfalter
09.04.2024 21:08
Forum: Esterel
Thema: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 1100

Re: Herausnehmbaren Bodenbelag erneuern

ABurger hat geschrieben:...und darf insgesamt 1.500 kg wiegen...
Dann könnte Burkhard den Boden ja auch fliesen... :rofl:

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
08.04.2024 22:46
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Porta Potti im Eriba 310
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Re: Porta Potti im Eriba 310

Hallo Reiseoldie, im 310 ist das kaum möglich. Wir hatten 17 Jahre den 310 Familia. Das Campingklo war zwar meistens dabei, stand aber auf dem CP immer im Vorzelt, bzw. in der Verbindungsschleuse zwischen Busvorzelt und Wohnwagen. Während der Fahrt hatten wir das Porta Potti unter dem Tisch der Fron...
von Exfalter
03.04.2024 22:43
Forum: Jamet
Thema: Alternative Vorzeltlösung Jamet Louisiana
Antworten: 6
Zugriffe: 1593

Re: Alternative Vorzeltlösung Jamet Louisiana

Hallo Peter, meine Frage nach dem Gestänge zielt darauf, dass man daran Zeltbahnen aus wirklich leichtem Gewebe befestigen kann, die bei zu erwartendem Regen geschlossen werden können. Allerdings würde ich wirklich nur die Seiten schließen, nicht die Front. An unserem Eriba hatten wir auch ein Sonne...
von Exfalter
02.04.2024 22:09
Forum: Jamet
Thema: Alternative Vorzeltlösung Jamet Louisiana
Antworten: 6
Zugriffe: 1593

Re: Alternative Vorzeltlösung Jamet Louisiana

Hallo Peter,

hat das Sonnensegel nur senkrechte Stangen in der Front oder auch Seiten- und Giebelstangen?

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
02.04.2024 21:58
Forum: Camp-Let
Thema: Gestänge rechts beim Aufklappen verbogen
Antworten: 15
Zugriffe: 1638

Re: Gestänge rechts beim Aufklappen verbogen

Hallo letzter,

vielleicht besteht ganz schwach die Möglichkeit, dass Erik-Bruno das Teil zum Schweißen ausbaut? Ich würd's tun. :D
Am Besten das Gegenstück, das noch heil ist, vermessen und von allen Seiten fotografieren, damit das reparierte Teil hinterher passt.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
01.04.2024 20:13
Forum: Camp-Let
Thema: Gestänge rechts beim Aufklappen verbogen
Antworten: 15
Zugriffe: 1638

Re: Gestänge rechts beim Aufklappen verbogen

Hallo! Ist das Alu oder Stahlrohr? Letzteres müsste sich doch recht gut schweißen lassen. Ich könnte sowas zwar auch nicht selbst (keine Ausrüstung oder Erfahrung), aber in der KFZ-Werkstatt des geringsten Misstrauens kann man mal nachfragen... Hinterher Rostschutz und Lack drauf und alle sind glück...
von Exfalter
24.03.2024 22:06
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano ceylan Odysee Kaufempfehlung? Material?
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Re: Trigano ceylan Odysee Kaufempfehlung? Material?

Hallo yayo, die größte "Tücke" des Baumwollstoffes ist sein hohes Gewicht. Andererseits ist Baumwolle recht haltbar. Unser Faltcaravan von 1974 hat noch sein Original-Zelt. Man muss es zwar mit etwas Vorsicht handhaben, aber dicht ist es allemal. Die Zelte von Trigano sind und waren aus Ba...
von Exfalter
22.03.2024 20:07
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano 3LR
Antworten: 5
Zugriffe: 2284

Re: Trigano 3LR

Hallo Wilma,

bei allen Modellen mit per Reißverschluss angezipptem Vorzelt sollte dieses vor dem Einklappen abgenommen werden, weil sonst die Menge des Zeltstoffes einfach zuviel ist zum Klappen. Oder es passt halt mit den dazwischenliegenden Matratzen nicht.

Viele Grüße, Stephan

Zur erweiterten Suche