Die Suche ergab 260 Treffer

von Minimax
26.10.2012 20:48
Forum: Eigenbauten
Thema: Umbau-Projekt vom Falter zum Hubdach Klappfalter
Antworten: 65
Zugriffe: 50935

Re: Umbau-Projekt vom Falter zum Hubdach Klappfalter

Somit würde ihm aber doch Stauraum fehlen oder? jo und die seitlich ausziehbare Küche wäre auch weg Ich glaube wir reden,bzw schreiben ein wenig aneinander vorbei.Ich frage mich doch nur ob es nicht evtl. praktischer und einfacher wäre den "Wohnbereich" tiefer zu setzen. Vereinfacht gesag...
von Minimax
25.10.2012 21:28
Forum: Eigenbauten
Thema: Umbau-Projekt vom Falter zum Hubdach Klappfalter
Antworten: 65
Zugriffe: 50935

Re: Umbau-Projekt vom Falter zum Hubdach Klappfalter

Danke für die Zeichnung der Seitenansicht,jetzt ist doch schon wieder einiges klarer. Noch ein kurzer Gedanke von mir......wäre es nicht sinnvoll den "Wohnraum" ebenerdig zu bauen? Dann könnte der ganze Hänger niedriger ausfallen,evtl.wäre sogar der Aufbau schneller,der Stand stabiler usw....
von Minimax
15.10.2012 21:49
Forum: Eigenbauten
Thema: Umbau-Projekt vom Falter zum Hubdach Klappfalter
Antworten: 65
Zugriffe: 50935

Re: Umbau-Projekt vom Falter zum Hubdach Klappfalter

Seit langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum,aber wenn es hier um so ein interessantes Projekt geht werde ich in Zukunft wohl wieder regelmäßiger vorbeischauen.
Bin gespannt wie es weiter geht und bitte darum auf dem laufenden gehalten zu werden. :zwinker:
von Minimax
12.05.2012 20:05
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer III - Das Treffen zu Pfingsten an der Nahe
Antworten: 126
Zugriffe: 45478

Re: Nahe am Sommer III - Das Treffen zu Pfingsten an der Nah

Schade ich muß leider aus privaten Gründen absagen. :cry:
Vielleicht ein andermal!
von Minimax
12.05.2012 20:03
Forum: Dies & Das
Thema: Umfrage des Projektes INNOAGE der TU Hamburg-Harburg
Antworten: 45
Zugriffe: 19479

Re: Umfrage des Projektes INNOAGE der TU Hamburg-Harburg

Habe den Fragebogen auch ausgefüllt,war interessant.Interessant wäre übrigens auch wenn man später über Ergebnisse informiert würde.
von Minimax
05.05.2012 22:28
Forum: Dies & Das
Thema: Deutssprache
Antworten: 19
Zugriffe: 8694

Re: Deutssprache

Jo Man, ich muss meinen Wortschatz auch fast täglich updaten, um den Ausführungen von Melina (13) noch folgen zu können. :lo Gruß Norbert Das erinnert mich an den letzten Urlaub mit meinen Zwillingen (12 Jahre alt).Ich war auf der Picknickdecke in der Sonne liegend weggepennt,als ich im Halbschlaf ...
von Minimax
07.04.2012 22:19
Forum: Reiseplanung
Thema: Tipp"s zur Planung von Ausflügen
Antworten: 1
Zugriffe: 2784

Tipp"s zur Planung von Ausflügen

Bin die Tage mal auf eine wie ich finde sehr informative Seite gestoßen und möchte das hier einfach mal als Tipp weiter geben. Sicher interessant für den einen oder anderen der innnerhalb von Deutschland Urlaub macht oder einfach ein Ausflugsziel für einen Tagesausflug sucht. https://www.parkscout.d...
von Minimax
22.03.2012 23:41
Forum: Falter und Klapper
Thema: Achtung beim Falterkauf
Antworten: 15
Zugriffe: 8389

Re: Achtung beim Falterkauf

ein händler der als privatperson auftritt handelt in meinen augen schlicht betrügersich den er hat beim kauf andere rechte und pflichten als ein privatman einzuhalten.. und auch der verkäufer muss über diese aufgeklärt werden (z.b. gewährleistungsansprüche, später auftretende verdeckte mängel und u...
von Minimax
17.03.2012 17:18
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Daihatsu Cuore L7 / 701
Antworten: 2
Zugriffe: 3292

Re: Daihatsu Cuore L7 / 701

Dein Laderaumumbau gefällt mir gut und scheint auch handwerklich sauber ausfgeführt. Ich mag so kleine Auto"s! Das ganze erinnert mich an meinen alten Suzuki Alto,da war die Rückbank auch immer umgeklappt das wir zu 90% nur zu zweit unterwegs waren.Allerdings hatte der Alto den Vorteil das er m...
von Minimax
17.03.2012 17:12
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Superflache Campingtoilette
Antworten: 4
Zugriffe: 9836

Re: Superflache Campingtoilette

Das wird schwierig,ich habe auch schonmal nach sowas gesucht und nichts gefunden. Glaube irgendwo bei ca.30cm hört die sinnvolle Höhe für ein auch noch bequem zu benutzendes WC auf,deshalb gibt es keine flacheren. (wenn ihr versteht was ich meine) :zwinker: Leider kenn ich die Bettkonstruktion in de...
von Minimax
13.03.2012 22:11
Forum: Anhängertechnik
Thema: Noch mehr Fragen-Bremsflüssigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4040

Re: Noch mehr Fragen-Bremsflüssigkeit

An meinem CT 5 habe ich mal einen Bremsflüßigkeitswechsel mit DOT 4 gemacht,das hat das System ohne Probleme verkraftet.Kenne auch kein Fahrzeug das mit DOT 4 Probleme hat. DOT 5 würde ich auf keinen Fall nehmen,wenn überhaupt dann DOT5/1,besser geh auf Nummer Sicher und nimm die 3"er.Kann mir ...
von Minimax
11.03.2012 19:39
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Ist eine TÜV-Abnahme unabhängig vom Wohnort überall möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 4350

Re: Ist eine TÜV-Abnahme unabhängig vom Wohnort überall mögl

Ja,ist ganz egal und eine HU oder auch eine Eintragung ist deutschlandweit gültig.
von Minimax
03.02.2012 22:54
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: minimale Wasserversorgung
Antworten: 3
Zugriffe: 4122

minimale Wasserversorgung

Winterzeit -Umbauzeit,diesmal galt es die Wasserversorgung zu verbessern. Ich war es mittlerweile leid immer nach dem Kanister zu kramen und per Hand auszuschütten.Aber der Einbau einer "richtigen" Wasserversorgung mit Hahn und Spühlbecken verbietet sich in meinem Camper allein schon aus P...
von Minimax
03.02.2012 21:58
Forum: Heizung
Thema: Bluecat
Antworten: 11
Zugriffe: 12977

Re: Bluecat

Ich kenne das Bluecat,funktionieren tut es sehr gut,der große Vorteil ist sein kleines leichtes Packmaß und die einfache Bedienung.Eine Kartusche kostet ca. 7€ und hält für ein Wochenende.(zwei Abende ab wo es kalt wird bis spät nachts) Das ist natürlich nicht besonders preisgünstig und aufgepaßt es...
von Minimax
01.02.2012 22:49
Forum: Anhängertechnik
Thema: Gleitlager
Antworten: 5
Zugriffe: 3887

Re: Gleitlager

Woraus besteht den deine Gleitbuchse?
Üblicherweise sind Gleitlager aus Messing oder Bronze und werden auch im Motorenbau eingesetzt,da gibt es sicher keine Probleme.Bei einer Plastiklaufbuchse wäre ich vorsichtig.

Zur erweiterten Suche