Die Suche ergab 2586 Treffer

von Rollo
18.09.2020 23:33
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Eckdaten Gasdruckfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Eckdaten Gasdruckfedern

Moin,
Das wiegen deines "Deckels" , mit welcher Kraft der drückt, dürfte doch kein Problem sein, entweder von oben mit einer Federwaage, oder von unten, da würde eine stinknormale Personenwage ausreichen.
von Rollo
15.09.2020 12:09
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Eckdaten Gasdruckfedern
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Eckdaten Gasdruckfedern

Moin,
Hier ein Link wie du den Dämpfer selbst berechnen kannst. https://www.gasfedershop.de/gasfeder_berechnung/
von Rollo
04.09.2020 13:20
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Sprudelwasser
Antworten: 28
Zugriffe: 1615

Re: Sprudelwasser

Unser 20 ltr. Kunststoffkanister wird auf dem CP-Platz immer mit einem nassen Handtuch im Schatten stehend umschlossen. Das Handtuch wird einige Male am Tag gewässert. Gruß Folkert Moin Folkert, Wenn du den Kanister in die Sonne stellen würdest, vorausgesetzt das Tuch wird immer nass gehalten, dann...
von Rollo
04.09.2020 13:09
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido CP42 - Federung
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Rapido CP42 - Federung

Moin,
Wenn du mit "Federdämpfer" die Stoßdämpfer meinst, diese haben keinen Einfluss auf den Bodenabstand,da sie nicht federn, sondern dämpfen. Um die Federkraft und somit auch den Bodenabstand wieder herzustellen,wirst du eine neue Achse verbauen müssen.
von Rollo
01.09.2020 20:14
Forum: Anhängerteile
Thema: Hilfe bei Marktplaats
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Re: Hilfe bei Marktplaats

Moin,
mir hat mal ein befreundeter Holländer erzählt, das viele seiner Landsleute auf deutsche Bieter nicht reagieren. Ich habe immer gleich angerufen und hat bisher immer gut geklappt. :dhoch:
von Rollo
20.08.2020 17:06
Forum: Küche
Thema: Gasleitung im Camp let Safir
Antworten: 19
Zugriffe: 1503

Re: Gasleitung im Camp let Safir

Moin,ich habe bei mir eine Trennwand zwischen der Elektrik und dem Raum wo die Gasbuddel hingehört, habe diese aber nie beim Betrieb im Safir .
von Rollo
04.08.2020 20:37
Forum: Entertainment
Thema: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs
Antworten: 38
Zugriffe: 9485

Re: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs

Moin,
keiner einer ne Meinung :?:
von Rollo
03.08.2020 20:53
Forum: Entertainment
Thema: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs
Antworten: 38
Zugriffe: 9485

Re: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs

Moin,
Ich hole den Beitrag wieder hoch.Hat schon jemand Erfahrung mit dem Lidl Hotspot und den dazugehörigen Lidl Connect Sim-Karten gemacht? Ich habe vor mir das anzuschaffen .
von Rollo
10.07.2020 19:56
Forum: Anhängertechnik
Thema: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2678

Re: Rückleuchte will nicht wie sie soll -- die Sache hat einen Schalter

Moin, Schalter an der Rückleuchte hab ich noch nie gesehen,könnte für die Nebelschlußleuchte sein. Aber 5 Strippen sind zwar unüblich, aber wenn der Querschnitt passt, reichen die aus.1. Blinker links,2. Blinker rechts, 3. Bremslicht, 4. Rücklicht, 5. Masse.Um rauszufinden wie die Belegung ist, würd...
von Rollo
14.06.2020 20:09
Forum: Raclet
Thema: Moin erstmal an Euch, Ihr prächtigen Falter und Farb Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1238

Re: Moin erstmal an Euch, Ihr prächtigen Falter und Farb Frage

Moin,
fahr mit dem Ding zu einem Lacker der misst das und sagt dir dann den Farbcode :hi:
von Rollo
29.05.2020 16:22
Forum: Treffen
Thema: Pfingsten an die Schlei?
Antworten: 4
Zugriffe: 4225

Re: Pfingsten an die Schlei?

Satz mit X, war wohl nix
von Rollo
26.05.2020 08:16
Forum: Dies & Das
Thema: Plauder-Thread
Antworten: 89
Zugriffe: 15258

Re: Plauder-Thread

Moin, kann es sein das "Corona" die Gemüter auch so verändert hat, das wir nicht mehr so entspannt und freundlich miteinander umgehen können. Ich empfinde das jedenfalls so und das macht mich ein bischen traurig. Auch wenn es im Moment ,warum auch immer, schwierige Zeiten sind, sollte der Sinn diese...
von Rollo
18.05.2020 13:47
Forum: Paradiso
Thema: Haubenlifter/Gasdruckfedern gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4618

Re: Haubenlifter/Gasdruckfedern gesucht

Moin, das sind keine Gasdruckfedern sonder ganz normale Spiralfedern. Um die Stärke zu erhöhen, musst du erstmal wissen,wie stark die alten mal waren. Neue Feder bekommst du sicher bei den üblichen Verdächtigen . Zum einbauen musst du die vorspannen, dazu gibt es hier schon einige Beschreibungen, un...
von Rollo
13.05.2020 12:59
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 21
Zugriffe: 4141

Re: Dach abgesackt

Moin Selene, um das Gfk-Dach so zu verformen muss es schon ziemlich lange unter hohe Last falsch belastet worden sein. Aber man kann es sicher wieder reparieren, dazu müsste es aber abgebaut und über Kopf vollflächig zurückgedrückt werden und nach ausführlichen Vorarbeiten neu verstärkt werden.Das i...

Zur erweiterten Suche