Die Suche ergab 8 Treffer

von AachenFalter
14.05.2023 17:48
Forum: Zelt
Thema: Fachmännische Zeltreparatur im Rheinland oder Limburg (NL)
Antworten: 2
Zugriffe: 863

Fachmännische Zeltreparatur im Rheinland oder Limburg (NL)

Hallo zusammen, bei unserem (älteren) Cabanon Manga ist der Zeltstoff an einer Abspannöse eingerissen. Ohne Profi bekommen wir das nicht repariert. Kennt jemand einen Zeltmacher o.ä. im Großraum Aachen/Mönchengladbach/Köln? Eventuell auch Süd-Limburg in den Niederlanden. Vielen Dank für eine Antwort...
von AachenFalter
27.07.2022 10:04
Forum: Einrichtung
Thema: Welche Schränke / Schubladensystem für Faltcaravan empfehlenswert?
Antworten: 7
Zugriffe: 7352

Re: Welche Schränke / Schubladensystem für Faltcaravan empfehlenswert?

Unser erster Urlaub im Faltcaravan ist jetzt leider schon vorbei und ich wollte mal kurz von unseren Erfahrungen berichten: der Cabanon Manga ist sehr schön, bequem, geräumig und relativ schnell aufgebaut. Was zumindest bei unserem Modell ein echtes Manko ist und uns wirklich sehr stört ist, dass er...
von AachenFalter
19.05.2022 16:19
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Piezo Zündung bei Küche von Cabanon Manga defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 3142

Re: Piezo Zündung bei Küche von Cabanon Manga defekt

Hallo :hi: Ich glaube nicht, dass der Kocher eine Piezofunktion hat. Ich denke mal, dass er nur eine Zündsicherung vorweisen kann. Wieviele so kleine Stäbchen gucken denn bei den Brennern raus? Sind es 2, wird es eine Piezozündung geben. Ist es nur 1, dann ist das die Zündüberwachung. Is nicht wahr...
von AachenFalter
17.05.2022 22:49
Forum: Einrichtung
Thema: Welche Schränke / Schubladensystem für Faltcaravan empfehlenswert?
Antworten: 7
Zugriffe: 7352

Welche Schränke / Schubladensystem für Faltcaravan empfehlenswert?

Hallo zusammen, meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, dass der Falti dann ja am meisten Sinn macht, wenn man nicht ständig große Reisetaschen aus- und einpacken muss, sondern "irgendwelche" Schränke oder Schubladensysteme im Vorhinein so packt, dass man sie nur mit wenigen Handgriffen e...
von AachenFalter
17.05.2022 22:44
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Piezo Zündung bei Küche von Cabanon Manga defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 3142

Piezo Zündung bei Küche von Cabanon Manga defekt

Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cabanon Manga mit der "Deluxe" Küche mit 3 Brennern gekauft. Leider tut sich bei keinem der drei Knöpfe mehr was bzgl. Piezo Zündung. Hat jemand eine Idee, woran so etwas üblicherweise liegt, oder bediene ich es nur falsch? Ich hätte gedacht, beim...
von AachenFalter
15.10.2021 22:56
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import Cabanon Manga (2015) aus NL
Antworten: 16
Zugriffe: 9302

Re: Import Cabanon Manga (2015) aus NL

Hilft es, wenn ich mitteile, das die Alko Deichsel meines 2020er Trigano Najavo auch schon mit 4 fertigen Gewinde Buchsen ausgeliefert wurde? Vielen Dank für das Angebot! Es gibt durchaus Deichseln von in D zugelassenen Anhängern, die Löcher z.B. zum Befestigen einer Werkzeugkiste ermöglichen. Habe...
von AachenFalter
14.10.2021 17:16
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import Cabanon Manga (2015) aus NL
Antworten: 16
Zugriffe: 9302

Re: Import Cabanon Manga (2015) aus NL

Immer wider die delta. Darf ich fragen wo ihr herkommt in manchen kreisen ist der TÜV sehr schwierig da Kanne in der Gemeinde neben an schon einfacher sein Aachen. Ich hatte mit der DEKRA bisher nie Probleme, vor allem weil die Wartezeiten dort deutlich kürzer sind als beim TÜV hier vor Ort. Wenn i...
von AachenFalter
08.10.2021 13:15
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import Cabanon Manga (2015) aus NL
Antworten: 16
Zugriffe: 9302

Import Cabanon Manga (2015) aus NL

Hallo Forum, ich bin gerade echt verzweifelt. Wir haben vor zwei Wochen einen gebrauchten Cabanon Manga, Bj 2015, in den Niederlanden gekauft. Da in Holland keine Papiere existieren, habe ich mir einen Trailer besorgt und den Anhänger darauf verladen. Abgestellt bei einer Werkstatt, die sich "A...

Zur erweiterten Suche