Die Suche ergab 9 Treffer

von andi_55
29.09.2021 19:31
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: An den Ecken löst sich der Kleber! Holz modrig?
Antworten: 1
Zugriffe: 4001

An den Ecken löst sich der Kleber! Holz modrig?

Hallo liebes Klappcaravanforum, Habe jetzt im 3-Wöchigen Frankreichurlaub einige unschöne Stellen an meinem Confort bemerkt. Für den langjährigen Wohnwagenbesitzer ist der Fall vermutlich klar, aber ich bin noch neu in der Szene und habe wenig Erfahrung. Hier ein paar Bilder am Falz zwischen Fenster...
von andi_55
15.06.2021 08:31
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Verkleben der Alu-Aussenhaut?
Antworten: 5
Zugriffe: 5565

Re: Verkleben der Alu-Aussenhaut?

Hallo Stefan,
Danke für deine Antwort.
Also abschleifen und primern geht mit der Innenseite der Alu-Aussenhaut auf alle Fälle nicht, da sich nicht genug davon gelöst hat.
Werde aber trotzdem mal Sikaflex probieren. Vielen Dank!

Gruß,
Andi
von andi_55
12.06.2021 15:22
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Verkleben der Alu-Aussenhaut?
Antworten: 5
Zugriffe: 5565

Verkleben der Alu-Aussenhaut?

Hallo Klappi-Gemeinde, Ich habe das Problem das bei meinem Confort sich die Alu-Aussenhaut der Wände (bzw an einer Wand) ein wenig von der restlichen Sandwichplatte ablöst. So passiert es dann das beim Aufbau eben diese Wand nicht genau in die Dach-Nut fällt und ich von außen das Alu mit in die Nut ...
von andi_55
27.05.2021 13:08
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Confort, aufbauen bzw. ausrichten
Antworten: 32
Zugriffe: 19247

Re: Rapido Confort, aufbauen bzw. ausrichten

Hallo,
Die Wände waren ineinander verrastet. Denke ich habe was das angeht alles richtig gemacht.
Kann am WE mal ein paar Fotos machen...

Viele Grüße
Andi
von andi_55
26.05.2021 08:37
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Rapido Confort, aufbauen bzw. ausrichten
Antworten: 32
Zugriffe: 19247

Re: Rapido Confort, aufbauen bzw. ausrichten

Hallo, Jetzt muss ich mich hier auch nochmal dazu melden. Habe gestern versucht meinen Confort nach armins Anleitung aufzubauen (bin kompletter Neuling bei den Klappis). Habe den Rapido (meiner Meinung nach) gerade ausgerichtet und dann die Längsträger auch (lt. Wasserwaage genau im Wasser). Jedoch ...
von andi_55
25.05.2021 15:04
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Rapido - TÜV Fahrgestellnummer: Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 4839

Re: Rapido - TÜV Fahrgestellnummer: Hilfe!

Hallo,
Habe 300€ Mehrpreis akzeptiert und einen Confort von 1989 mit TÜV und neuen Reifen gekauft - und mir damit hoffentlich eine Menge Ärger erspart.

Dennoch vielen Dank für eure Antworten.

Grüße,
Andreas
von andi_55
19.05.2021 10:58
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Rapido - TÜV Fahrgestellnummer: Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 4839

Re: Rapido - TÜV Fahrgestellnummer: Hilfe!

Hallo Maik,
Vielen dank für deine Antwort!
Das bräuchte ich jetzt nur noch amtlich bestätigt, dann würde ich mich auf den Weg zur Abholung machen! :D

Spaß beiseite, das klingt als wäre das wohl keine besonders große Sache? Kann ich das so sehen? :D

Viele Grüße,
Andi
von andi_55
19.05.2021 10:02
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Rapido - TÜV Fahrgestellnummer: Hilfe!
Antworten: 7
Zugriffe: 4839

Rapido - TÜV Fahrgestellnummer: Hilfe!

Hallo an alle! Habe hier einen Rapido Confort (Import aus Schweiz) im Auge, jedoch wird dieser ohne TÜV verkauft. Der Verkäufe war schon beim TÜV und ist durchgerasselt. Er war dann so nett mir den TÜV-Bericht zuzusenden. Dort gabs Probleme wegen Unterschiedlicher Fahrgestellnummern. Sonst fehlts au...
von andi_55
17.05.2021 11:11
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Längs schlafen im Rapido confort
Antworten: 14
Zugriffe: 19411

Re: Längs schlafen im Rapido confort

Hallo, bin neu hier im Rapido-Forum und liebäugle derzeit mit einem Rapido Confort, bin aber selber 1.92m. In den techn. Daten von: http://www.alfred-johannes.de/02-09-15-1_rapido_confort.htm wird die Länge der Liegefläche ja mit 2m beschrieben: "Nachts: Ein großes Bett für 2 Personen auf Gepäc...

Zur erweiterten Suche