Die Suche ergab 17 Treffer

von WeirdFish
22.04.2022 10:28
Forum: Cabanon
Thema: Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen
Antworten: 17
Zugriffe: 8599

Cabanon Familie hat Zuwachs (Malawi 2.0) im Forum bekommen

Hallo zusammen, es wird Zeit, dass die Cabanon-Rubrik gefüllt wird ;) für einen lebhaften Austausch unter "Cabanonern" :klapp: Wir habe letzte Woche unseren Malawi 2.0 aus Rhede abgeholt, der komplette Ablauf von Bestellung (Dezember 2021) bis zur Abholung lief reibungslos und wir waren im...
von WeirdFish
24.03.2022 15:32
Forum: Küche
Thema: Flache Kühlbox für Transport im Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 11477

Re: Flache Kühlbox für Transport im Falter

Hallo Klaus, vielen Dank für deine Infos. Wir haben bei dem neuen Falter auf einen Deichselkasten verzichtet, da wir durch den höheren Stauraum (900l) alles bequem in den Innenraum bekommen, was früher im Innenraum und Deichselkasten war. Theoretisch hätten wir durch die Planenerhöhung nochmal sovie...
von WeirdFish
22.03.2022 10:48
Forum: Küche
Thema: Flache Kühlbox für Transport im Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 11477

Re: Flache Kühlbox für Transport im Falter

Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken die mir hier mit interessanten Tipps geholfen haben. Nachdem wir nochmal unseren Falter ausmessen konnten (demnächst können wir ihn auch abholen) ist es tatsächlich die kostspieligere Variante -30l Kühlbox mit -Ecoflow Powerstation und -faltbarem 120W Sola...
von WeirdFish
01.02.2022 15:44
Forum: Küche
Thema: Kartusche vs Gasflasche
Antworten: 18
Zugriffe: 10396

Re: Kartusche vs Gasflasche

Lagrange hat geschrieben: 01.02.2022 15:37 Kann man das Ding nicht liegend sichern. Wäre dann ja nicht angeschlossen und ordentlich verschlossen
Gute Frage, ich meine das ist nicht so gut, aber vielleicht kann einer der Profis dazu Auskunft geben, würde mich auch interessieren.
von WeirdFish
01.02.2022 13:18
Forum: Küche
Thema: Kartusche vs Gasflasche
Antworten: 18
Zugriffe: 10396

Re: Kartusche vs Gasflasche

Vielleicht schaue ich ersteinmal ob ich eine Gasflasche ordentlich im Faltcaravan verstaut bekomme. Hi, willst du die Gasflasche denn im Falter oder in einer Deichselbox unterbringen? Im Falter wird es vermutlich problematisch mit 5kg Glaschen von der Höhe her. Wir hatten bislang 3kg mit Kappe in d...
von WeirdFish
19.01.2022 14:59
Forum: Küche
Thema: Flache Kühlbox für Transport im Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 11477

Re: Flache Kühlbox für Transport im Falter

Hallo Jörg, vielen Dank fü die Verlinkung und ja, ich habe mir die entsprechende Kombination schon angeschaut und bin auch schon angefixt. Ist natürlich in Summe ein ordentlicher Betrag der zusammen kommt, aber die Idee der kompletten Unabhängigkeit finde ich kolossal gut. Ist auch dahingehend ein R...
von WeirdFish
18.01.2022 17:27
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Kaufberatung Camp Let Passion vs Trigano Ceylan
Antworten: 11
Zugriffe: 6386

Re: Kaufberatung Camp Let Passion vs Trigano Ceylan

Hallo @Lagrange von Frankfurter zu Frankfurter :winkend: Wir hatten einen Trigano Ceylan und mussten uns wegen Totalschaden im Jahr 2021 einen neuen Falter zulegen. Wie sage ich es jetzt am besten: Wir waren mit dem Ceylan sehr sehr zufrieden, aber für uns war klar dass wir bei dem Anbieter keinen n...
von WeirdFish
18.01.2022 07:29
Forum: Küche
Thema: Flache Kühlbox für Transport im Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 11477

Re: Flache Kühlbox für Transport im Falter

Hallo Dirk,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht (klingt abenteuerlich. Dometic habe ich auch schon angeschaut, ist natürlich preislich schon eine Ansage.
Bin aber grundsätzlich gerne bereit für das passende auch mehr auszugeben.
Grüße
Carsten
von WeirdFish
17.01.2022 17:07
Forum: Küche
Thema: Flache Kühlbox für Transport im Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 11477

Re: Flache Kühlbox für Transport im Falter

Oh, OK, danke für die detaillierte Aufklärung!
von WeirdFish
17.01.2022 14:57
Forum: Küche
Thema: Flache Kühlbox für Transport im Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 11477

Re: Flache Kühlbox für Transport im Falter

Bei manchen 12V/230V-Systemen ist die Kompressorfunktion nur bei 230V gegeben. Die 12V-Funktion kühlt dann wie solch billige Autokühlbox. Vielleicht beim Kauf drauf achten.

Guter Tipp!!!
Wenn es ein Kompressor wird, dann wird er aber eh nur mit 230V betrieben aber dennoch gut zu wissen!
von WeirdFish
17.01.2022 13:16
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Fragen zu Malawi 2.0
Antworten: 1
Zugriffe: 3331

Re: Fragen zu Malawi 2.0

Hallo Kerstin,
da noch niemand geantwortet hat frage ich mal nach: Habt ihr euch nun für einen Malawi entschieden?

Grüße
Carsten
von WeirdFish
17.01.2022 12:30
Forum: Küche
Thema: Flache Kühlbox für Transport im Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 11477

Re: Flache Kühlbox für Transport im Falter

Danke Jörg, so hätte ich mir das auch gedacht falls es störend wäre. Ich habe jetzt auch noch selbst was gefunden, Alpicool G22 wäre auch noch ein Kandidat. Adsorber-Kühlboxen wären zwar auch eine Alternative da wir selten im heissen Süden unterwegs sind, hier finde ich aber nichts was den Anforderu...
von WeirdFish
17.01.2022 08:01
Forum: Küche
Thema: Flache Kühlbox für Transport im Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 11477

Re: Flache Kühlbox für Transport im Falter

Nachtrag:
Wie laut sind denn 45db im Betrieb, ich habe da keine Vorstellung.
Beim VEVOR "21Qt" die @JörgG genannt hat finde ich außer einer Angabe eines Users dazu keine Angabe.
von WeirdFish
17.01.2022 07:30
Forum: Küche
Thema: Flache Kühlbox für Transport im Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 11477

Re: Flache Kühlbox für Transport im Falter

Hallo Rüdiger,
das ist ebenfalls ein klasse Tipp, die haben ja interessante Sachen im Angebot, vielen Dank! :dhoch:

Grüße
Carsten
von WeirdFish
16.01.2022 16:33
Forum: Küche
Thema: Flache Kühlbox für Transport im Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 11477

Re: Flache Kühlbox für Transport im Falter

Hi,
danke für die Info. Vevor habe ich bislang noch nicht gehört, sieht interessant aus!

Zur erweiterten Suche