Die Suche ergab 598 Treffer

von Nordseekrabbe
13.06.2021 17:07
Forum: Raclet
Thema: Nachträglicher Einbau eines Innenhimmels
Antworten: 24
Zugriffe: 5376

Re: Nachträglicher Einbau eines Innenhimmels

Moin moin, hast du die Fotos von deinem alten Beitrag aus 2014 noch? Falls ja, wäre es gut, wenn du sie hier in die Galerie stellst und in einen Beitrag einbindest, so dass alle sehen können, wie du die Aufgabe mit dem Innenhimmel gelöst hast. Holger hat mir die Fotos aus seinem Beitrag von 2014 zug...
von Nordseekrabbe
12.06.2021 21:43
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Support um 78050 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Support um 78050 gesucht

Moin Sigrun,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen (ich wohne in Schleswig-Holstein und habe auch keinen Falter), aber wenn du mal nach "Innenhimmel Vorzelt" googelst und dir die Bilder anzeigen lässt, bekommst du zumindest einen ersten Eindruck davon, wie so etwas im Vorzelt aussieht.

LG Anne
von Nordseekrabbe
12.06.2021 13:24
Forum: Raclet
Thema: Nachträglicher Einbau eines Innenhimmels
Antworten: 24
Zugriffe: 5376

Re: Nachträglicher Einbau eines Innenhimmels

Moin moin, Ja es lohnt sich immer einen Innhimmel nachträglich anzufertigen und auf zu hängen. Es ist ein Unterschied festzustellen wenn´s richtig Warm ist, dann merkt Mann/Frau/Kids , das es Kühler ist. Oder auch wenn´s Kalte bzw Kühle Tage gibt, dann wärmt es besser , alleine weil die Deckenhöhe j...
von Nordseekrabbe
12.06.2021 13:20
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Dach Isolierung nass beim Club 32
Antworten: 19
Zugriffe: 13691

Re: Dach Isolierung nass beim Club 32

Moin moin, Bilder hier einstellen sind hier irgendwie kompliziert Bin ich anscheinend zu blöd zu hier ist beschrieben, wie Bilder hochgeladen und anschließend in Beiträge eingebunden werden können. Es wäre schon klasse, wenn du Fotos ins Forum stellen würdest, damit auch andere mit ähnlichen Problem...
von Nordseekrabbe
09.06.2021 16:22
Forum: Eigenbauten
Thema: Gepäckträger Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 19645

Re: Gepäckträger Eigenbau

Moin moin, Aber im Gegensatz zu einer anderen verschickten Mail steckt sie noch im Postausgangsordner, obwohl sie als gesendet markiert ist. ein Hinweis zur Technik: Solange die PN noch im Postausgang steckt, hat der/die Empfänger*in sie noch nicht gelesen. Erst nach dem Lesen verschwindet sie aus d...
von Nordseekrabbe
09.06.2021 16:17
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8042
Zugriffe: 944490

Re: Bilderrätsel Spiel

Moin moin,
Bademeister hat geschrieben:
09.06.2021 09:58
Edit: bin zu doof das hochzuladen? was mache ich falsch?
dein Bild kann man leider nicht sehen, auch nicht unter dem Link. Hier ist eine Beschreibung, wie es mit dem Hochladen von Fotos und dem anschließenden Einbinden in einen Beitrag funktioniert.

LG und viel Erfolg!
Anne
von Nordseekrabbe
08.06.2021 13:31
Forum: CampWerk
Thema: Netztaschen
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Netztaschen

Moin moin,
Henne hat geschrieben:
08.06.2021 10:23
Sorry, so wichtig, dass ich 2x frage, ist es nicht....
Wie kann ich löschen..?
ich habe deinen versehentlichen Doppelpost gelöscht. :)

LG Anne
von Nordseekrabbe
06.06.2021 14:44
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Frage an die Gasprofis – Mischbetrieb 30 mbar und 50 mbar an einer Gasflasche
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: Frage an die Gasprofis – Mischbetrieb 30 mbar und 50 mbar an einer Gasflasche

Moin moin, vielen Dank für eure Antworten. Ich mache nach dem Grillen meine Flasche zu. Das würde bei der Lösung der Doppelentnahme ja nicht funktionieren. Da hast du recht - daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das könnte ich ein bisschen sicherer gestalten, wenn ich zwischen den Druckminderer un...
von Nordseekrabbe
06.06.2021 14:15
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido club Dachaufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Rapido club Dachaufbau

Moin moin,

meines Wissens haben "yapejema" (Nick hier im Forum) mal das Dach ihres Rapidos restauriert, als sie noch einen besaßen. Schreibe sie doch mal an per PN oder forumseigener Mail - vielleicht können sie dir etwas zu deiner Anfrage sagen.

LG Anne
von Nordseekrabbe
06.06.2021 14:13
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Gasdruckdämpfer wieder einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Gasdruckdämpfer wieder einbauen

Moin moin, da der Esterel schon länger nicht mehr gebaut wird, ist es schwierig, dafür spezielle Ersatzteile zu bekommen. Du musst etwas Glück haben, dass jemand Originalteile verkauft oder einen Esterel schlachtet, der nicht mehr reparabel ist. In manchen Fällen kannst du auch ähnliche Teile aus de...
von Nordseekrabbe
03.06.2021 22:56
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Frage an die Gasprofis – Mischbetrieb 30 mbar und 50 mbar an einer Gasflasche
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Frage an die Gasprofis – Mischbetrieb 30 mbar und 50 mbar an einer Gasflasche

Moin moin, ich habe eine Frage an die „Gasprofis“ hier im Forum. Es besteht folgende Ausgangskonstellation: Hubdachwohnwagen mit einer Gasanlage 30 mbar mit Kocher, Kühlschrank und Heizung im Innenraum. Die Versorgung erfolgt durch eine Gasflasche im Deichselkasten (5 kg Stahl oder 6 kg Alu), die pe...
von Nordseekrabbe
29.05.2021 11:16
Forum: Techn. Zubehör
Thema: CO-Wächter?
Antworten: 7
Zugriffe: 684

Re: CO-Wächter?

Moin moin ich glaube, hier geht mit CO (Kohlenmonoxid) und CO2 (Kohlendioxid, auch Kohlensäure genannt) einiges durcheinander. Der Unterschied ist zum Beispiel hier ganz gut erklärt. Kohlenmonoxid ist leichter als Luft und steigt nach oben bzw. sammelt sich unter der Zimmerdecke. Kohlendioxid/Kohlen...
von Nordseekrabbe
26.05.2021 22:21
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Ein Paradiso ist es nicht geworden
Antworten: 11
Zugriffe: 998

Re: Ein Paradiso ist es nicht geworden

Moin moin, Wo ist denn der Unterschied zw. "albuming" und "image" die Funktionen der Links unterscheiden sich. Deine Links habe ich jetzt so angepasst, dass die Bilder in groß zu sehen sind. Leider konnte ich unter Hubdachcaravan kein neues Album eröffnen, so musste ich ihn bei den gemeinen Wohnwage...
von Nordseekrabbe
25.05.2021 22:24
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Ein Paradiso ist es nicht geworden
Antworten: 11
Zugriffe: 998

Re: Ein Paradiso ist es nicht geworden

Moin moin, Bilder muss ich neue machen <1Mb du brauchst keine neuen Bilder zu machen - du brauchst nur deine vorhandenen Bilder entsprechend der Vorgaben zu verkleinern. Ich mache das z. B. meistens mit IrfanView , aber es gibt sicher auch noch andere Programme, die das können. Damit kannst du die P...
von Nordseekrabbe
19.05.2021 08:26
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Ein Paradiso ist es nicht geworden
Antworten: 11
Zugriffe: 998

Re: Ein Paradiso ist es nicht geworden

Moin moin, Leider kann man hier wohl keine Bilder einfügen, wenn man selber nicht bei einem Hoster angemeldet oder eine eigene Website hat. im Gegenteil: Es ist immer gerne gesehen, wenn die Bilder nicht extern gehostet sind, sondern direkt in der forumseigenen Galerie . Wie du deine Bilder in die G...

Zur erweiterten Suche