Die Suche ergab 15 Treffer

von Nobbi312
02.03.2021 12:00
Forum: Holtkamper
Thema: Neues kyte-Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 6981

Re: Neues kyte-Modell

Also mir gefällt der neue Kyte nicht so gut.
Der ist mir zu futuristisch.
Liebe Grüße Norbert
von Nobbi312
30.09.2020 13:28
Forum: Holtkamper
Thema: Die erste größere Tour mit dem Kyte
Antworten: 5
Zugriffe: 7122

Re: Die erste größere Tour mit dem Kyte

Die Idee mit dem Zelt auf dem Autodach finde ich klasse!
Man könnte wirklich trocken einpacken.
Aber der zusätzliche Spritverbrauch :roll:
von Nobbi312
30.09.2020 13:24
Forum: Holtkamper
Thema: Die erste größere Tour mit dem Kyte
Antworten: 5
Zugriffe: 7122

Re: Die erste größere Tour mit dem Kyte

Hallo Nobbi Gut zu wissen das der Kyte einiges an Wind aushaltet. Wir konnten diese Saison (5mal) den Kyte auch nie trocken einpacken. Meist wegen dem Tau und einmal wegen Regen. Wegen dem XL Kinderzelt muss ich zum einpacken bisher aber immer mithelfen, auch wenn er trocken ist. Kannst du den Kyte...
von Nobbi312
26.09.2020 12:50
Forum: Holtkamper
Thema: Die erste größere Tour mit dem Kyte
Antworten: 5
Zugriffe: 7122

Die erste größere Tour mit dem Kyte

Hallo Forum, Nachdem unsere geplante dreiwöchige Tour durch die Bretagne aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnte, hatte wir jetzt doch noch drei Wochen mit unsrem Kyte. Zunächst zwei Wochen auf unserem Mini-Camping in Zeeland, in denen das Wetter nicht sonderlich gut war. :( Auch ein handfest...
von Nobbi312
19.06.2020 16:29
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte XL und Stützlast
Antworten: 5
Zugriffe: 7322

Re: Kyte XL und Stützlast

Danke für die Antworten :camp1
von Nobbi312
17.06.2020 08:48
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte XL und Stützlast
Antworten: 5
Zugriffe: 7322

Re: Kyte XL und Stützlast

Hallo Ralf,
danke für deine Antwort.
Einen Deichselkasten habe ich beim Kyte nicht, aber zwei Räder auf der Deichsel.
Werde bei nächsten Mal noch anders laden und ggfs noch zusätzlich Gewicht hinten rein.
Liebe Grüße Norbert
von Nobbi312
15.06.2020 09:51
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte XL und Stützlast
Antworten: 5
Zugriffe: 7322

Kyte XL und Stützlast

Liebe Klapp-Fans, ich ziehe den Kyte mit einem Skoda Roomster 1,6 TDI. Nun habe ich festgestellt, daß dieser nur eine Stützlast von 50kg hat. Wenn ich den Kyte so belade, daß alles Schwere hinten untergebracht ist, komme ich mit einer Stützlast-Waage gemessen, auf 60kg. :? Weiß jemand, ob das ein Pr...
von Nobbi312
15.06.2020 09:47
Forum: Holtkamper
Thema: Kyte oder nicht Kyte
Antworten: 10
Zugriffe: 13711

Re: Kyte oder nicht Kyte

Von mir auch ein herzliches Willkommen,
ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen und hinzufügen:
Nach zwei Kurzutlauben - wir haben den Kyte erst seit letztem August - sind wir immer mehr verliebt!!!
von Nobbi312
29.09.2019 15:57
Forum: Holtkamper
Thema: Auf eine gute Saison...
Antworten: 19
Zugriffe: 30557

Re: Auf eine gute Saison...

Danke für Antwort wegen der Plane. Mit dem Herbst das stimmt schon. Wir sind auch nur ein paar Tage gefahren, um das gute Stück auszuprobieren. Allerdings hatten wir auch schon einige Sommer in Zeeland, wo wir unser riesiges Zelt feucht einpacken mussten und das war noch schwerer zum trocknen wieder...
von Nobbi312
28.09.2019 20:35
Forum: Holtkamper
Thema: Auf eine gute Saison...
Antworten: 19
Zugriffe: 30557

Re: Auf eine gute Saison...

Liebe Klappi- Fans, unser Kyte ist gut bei uns angekommen und hat seine Jungfernfahrt hinter sich. Bei fünf Tagen in Zeeland hat er Sonne, Sturm und Regen abbekommen. Der erste Aufbau alleine hat super geklappt, wir waren ganz begeistert! :klapp: Leider mussten wir das gute Stück in strömendem Regen...
von Nobbi312
13.08.2019 13:09
Forum: Holtkamper
Thema: Auf eine gute Saison...
Antworten: 19
Zugriffe: 30557

Re: Auf eine gute Saison...

Vielen lieben Dank :camp1
von Nobbi312
11.08.2019 16:32
Forum: Holtkamper
Thema: Auf eine gute Saison...
Antworten: 19
Zugriffe: 30557

Re: Auf eine gute Saison...

Liebe Klappi-Fans,
nun ist es passiert!
Wir haben ein Showmodel des Kyte gekauft! :hurra:
Jetzt können wir es kaum abwarten, bis der ganze Papierkram erledigt ist und wir das gute Stück abholen können. :camp1
LG
Norbert
von Nobbi312
28.07.2019 13:02
Forum: Holtkamper
Thema: Auf eine gute Saison...
Antworten: 19
Zugriffe: 30557

Re: Auf eine gute Saison...

Hallo tomloddel, es gibt gerade einen Kyte XL als Vorführmodell in Bunnik, den werden wir uns in zwei Wochen ansehen, Termin ist schon gemacht. Er hat die tolle Bambusküche, die hat es uns angetan Auch das Fliegengitter ist vorhanden. Eigentlich haben wir uns bereits auf der Messe in Düsseldorf für ...
von Nobbi312
27.07.2019 15:45
Forum: Holtkamper
Thema: Auf eine gute Saison...
Antworten: 19
Zugriffe: 30557

Re: Auf eine gute Saison...

Viel Spaß :D
LG Norbert
von Nobbi312
27.07.2019 12:37
Forum: Holtkamper
Thema: Auf eine gute Saison...
Antworten: 19
Zugriffe: 30557

Re: Auf eine gute Saison...

Liebe Klappi-Fans, Vielleicht wird dies auch unsere erste Saison mit einem Kyte. Nachdem meine Frau und ich im letzten Jahr auf der Caravan Düsseldorf mit nichts so richtig zufrieden waren, meinten wir beim Anblick des Kyte wie aus einem Munde: das ist die Lösung! Bisher waren wir immer mit Zelt unt...

Zur erweiterten Suche