Die Suche ergab 6 Treffer

von Torsten
16.08.2009 23:01
Forum: Schlafen
Thema: Bettzeug oder Schlafsack?
Antworten: 105
Zugriffe: 161635

Re: Bettzeug oder Schlafsack?

Ich muss Jette beipflichten. Wir nehmen gern unser normales Bettzeug mit. Bzgl. Kälte ist es ja nun wirklich ein großer Unterschied, ob man im Zelt oder erhöht und mit Matraze im Falter schläft. Die Kälte kommt nun mal von unten. Und normales Bettzeug (Daune) unterscheidet sich ja gar nicht so viel ...
von Torsten
06.04.2009 23:03
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Anhänger-Steuer, ein lästiges Übel
Antworten: 25
Zugriffe: 8527

Re: Anhänger-Steuer, ein lästiges Übel

Camplet zul. GG 450kg; 2006 / 2007 / 2008 immer 14 EUR bezahlt.

Gruss Torsten
von Torsten
06.04.2009 21:12
Forum: Camp-Let
Thema: Detailfragen zum Camplet
Antworten: 8
Zugriffe: 5155

Re: Detailfragen zum Camplet

Hallo Sebastian, unsere Kompressor-Kühlbox lassen wir im Auto. Unser Vorbesitzer hat auf die Deichsel eine bessere Kunststoff-Werkzeugbox befestigt. Da passt eine 5kg Flasche, Verlängerungskabel und Werkzeug und weiteres hinein. Auf die Deichselbox kommt dann noch als breite Rolle der Zeltteppich fü...
von Torsten
06.04.2009 11:54
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Anhänger-Steuer, ein lästiges Übel
Antworten: 25
Zugriffe: 8527

Re: Anhänger-Steuer, ein lästiges Übel

Hallo, die Steuertabelle finde ich bzgl. Wohnmobil sehr interessant. Da zahlt man ja für einen T4 mit knapp 2800kg zul. GG nur 140 EUR Steuer, unabhängig von der Schadstoffklasse. Dürfte bei einem 2,5 Liter Diesel mit PkW-Zulassung einiges mehr sein. Wenn die Haftpflicht nicht höher ist, kann man ja...
von Torsten
07.03.2009 14:29
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: Rechen-Rätzel
Antworten: 6
Zugriffe: 4350

Re: Rechen-Rätzel

der Physiker würde sagen: 0°C sind 273 Kelvin. Halbe Temperatur sind also - 136 °C.

Es stimmt also: es wäre dann "Sau-Kalt".

Torsten
von Torsten
28.02.2009 21:48
Forum: Heizung
Thema: Welche Heizung beim campen? - Mit BILDERN
Antworten: 254
Zugriffe: 257181

Trumatic Gebläseheizung

Hallo,
habe einen Camp-let und möchte in den Deichselkasten eine Trumatic E einbauen. Vorteil für mich: alles fest installiert und Gas/Verbrennungsluft bleiben draußen.
Spricht da etwas dagegen?
Viele Grüße
Torsten

Zur erweiterten Suche