Die Suche ergab 15 Treffer

von Niederrheinrooster
05.11.2019 15:22
Forum: Trigano
Thema: Schlafkabine Chambord
Antworten: 1
Zugriffe: 821

Schlafkabine Chambord

Hallo miteinander, trotz ausgiebigem Studium mit Hilfe der Suchfunktion bin ich entweder nicht fündig geworden oder habe die falschen Suchbegriffe benutzt?! Ich suche für meinen Chambord die Schlafkabinen/Moskitonetze/Innenkabinen oder wie auch immer das heißt, für den Hauptwagen. Also nicht die Kab...
von Niederrheinrooster
27.10.2019 16:27
Forum: Trigano
Thema: Suche Bedienungsanleitung und Gestängeplan für 1994 Trigano Chambord
Antworten: 3
Zugriffe: 3724

Re: Suche Bedienungsanleitung und Gestängeplan für 1994 Trigano Chambord

Ich darf diesen älteren Thread hier nochmal aufgreifen?! Nachdem wir heute erstmals versucht haben den Hauptwagen aufzustellen, sind wir kläglich an den Stangen gescheitert. Entgegen dem Video waren bei uns alle Stangen quasi demontiert, die im Video zu sehenden Gurte an den Stangen lagen lose im Wa...
von Niederrheinrooster
27.10.2019 16:14
Forum: Dies & Das
Thema: Saison vorbei?
Antworten: 33
Zugriffe: 9838

Re: Saison vorbei?

Heute haben meine Holde und ich den Wagen wintergerecht verpackt. Dabei hat sich ein anderes Problem gezeigt, welches ich aber an anderer Stelle im Forum nochmal thematisiere.... Er steht nun, wie hier angeraten, auf 7 Punkten. Habe die erworbenen Stützen direkt neben den Anbaupunkten der vorhandene...
von Niederrheinrooster
27.10.2019 07:13
Forum: Dies & Das
Thema: Saison vorbei?
Antworten: 33
Zugriffe: 9838

Re: Saison vorbei?

Hallo Anne, jetzt bin ich dann doch verwirrt.... Klar hat der Klappi Stützen, auch wenn ich sie noch nie genutzt habe (gerade erst erworben). In manchen Threads liest man aber, dass diese eben nicht für das Aufstellen zur Überwinterung genutzt werden sollen. Also hab ich 4 Schraubstützen gekauft. Wa...
von Niederrheinrooster
25.10.2019 10:41
Forum: Dies & Das
Thema: Saison vorbei?
Antworten: 33
Zugriffe: 9838

Re: Saison vorbei?

Also ich stelle meinen Zambesi auf die vier Kurbelstützen. Diese sind am gleichen Rahmen montiert wie die Achse. Da kann - zumindest bei der Bauweise des Zambesis - nix passieren. So, jetzt habe ich 4 entsprechende Stützen käuflich erworben. Wenn ich mir aber die Einträge hier durchlese stellt sich...
von Niederrheinrooster
22.10.2019 15:02
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Frage zur TÜV-Vorführung
Antworten: 14
Zugriffe: 4800

Re: Frage zur TÜV-Vorführung

Da hast du mal sowas von recht, Stefan. Das habe ich in der Tat verwechselt. :dhoch:

Ansonsten besten Dank.
von Niederrheinrooster
18.10.2019 12:13
Forum: Dies & Das
Thema: Saison vorbei?
Antworten: 33
Zugriffe: 9838

Re: Saison vorbei?

Was meint ihr mit "Winterfest"??? Was macht ihr da? Aufbocken damit die Räder frei hängen ist ja bekannt aber was sonst noch? Das hier hätte ich gern noch mal angefragt/bestätigt. Soll/muss der Hänger tatsächlich auf die Stützen gestellt werden, Räder frei schwebend? Ist halt mein erster Hänger und...
von Niederrheinrooster
18.10.2019 11:44
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Frage zur TÜV-Vorführung
Antworten: 14
Zugriffe: 4800

Re: Frage zur TÜV-Vorführung

So, der Hänger ist frisch geTÜVt und umgemeldet. Beinahe wäre es schon gar nicht mehr zur Ummeldung gekommen. Der TÜV-Trottel vergaß bei der Fahrt über die Grube, dass der Hänger einen schmaleren Radstand hat als der Opel davor und um Haaresbreite wäre der Trigano in die Grube gekippt. :kopfklatsch:...
von Niederrheinrooster
15.10.2019 14:58
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Frage zur TÜV-Vorführung
Antworten: 14
Zugriffe: 4800

Re: Frage zur TÜV-Vorführung

Hallo Uwe, wir trennen, trotz der räumlichen Nähe, TÜV und Zulassung terminlich. Das liegt in unseren Arbeitszeiten begründet, keiner von uns schafft beides an einem, nicht arbeitsfreien, Tag. Und das Straßenverkehrsamt in Krefeld hat seit ich in Krefeld lebe, und das sind inzwischen 18 Jahre, Kapaz...
von Niederrheinrooster
14.10.2019 16:26
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Frage zur TÜV-Vorführung
Antworten: 14
Zugriffe: 4800

Re: Frage zur TÜV-Vorführung

Hallo Ralf,

auch dir vielen Dank für die Antwort.

Der Hänger ist noch zugelassen, die erforderlichen Papiere habe ich allesamt. Dann kann ich meine Frau ja beruhigt am Mittwoch losschicken. :D
von Niederrheinrooster
14.10.2019 12:37
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Frage zur TÜV-Vorführung
Antworten: 14
Zugriffe: 4800

Re: Frage zur TÜV-Vorführung

Hallo Didi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da seh ich mal wie blöd ich bin, da ich sowas mit allen Fahrzeugen immer durch die Werkstatt habe machen lassen..... :oops:
von Niederrheinrooster
14.10.2019 11:29
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Frage zur TÜV-Vorführung
Antworten: 14
Zugriffe: 4800

Frage zur TÜV-Vorführung

Hallo miteinander, sollte ich die Suchfunktion nicht vernünftig genutzt haben und somit diese Frage hier bereits gestellt worden sein, so bitte ich um Nachsicht. Ich habe am Wochenende einen Klappi gekauft, dessen TÜV diesen Monat abläuft. Nun kann ich wegen fehlenden ausreichenden TÜVs den Hänger n...
von Niederrheinrooster
14.10.2019 11:22
Forum: Trigano
Thema: Jetzt sind wir dabei....
Antworten: 2
Zugriffe: 2050

Re: Jetzt sind wir dabei....

Was die genaue Durchführung angeht, habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht. Einer der Vorbesitzer hat den Wagen bereits dahingehend ausgerüstet, dass diverse Stromabnehmer schon installiert sind. Es liegt also nahe, dass ich versuche das Licht dort mit anzuschließen. Die Idee mit Solar hat...
von Niederrheinrooster
13.10.2019 11:26
Forum: Trigano
Thema: Jetzt sind wir dabei....
Antworten: 2
Zugriffe: 2050

Jetzt sind wir dabei....

Seit gestern ist es, nach wochenlangen Recherchen, endlich soweit. :hurra: Wir haben einen 2001er Chambord mit Vorzelt und Sonnensegel für überschaubare 950€ erstanden. Der Klappi macht einen guten Eindruck, alle Reißverschlüsse fluppen, jegliches Holz zeigt sich in tadelloser Form. Das Zelt weist w...
von Niederrheinrooster
18.09.2019 15:35
Forum: Andere Einseitenklapper
Thema: Schwarmwissen zu Roadmaster
Antworten: 0
Zugriffe: 3482

Schwarmwissen zu Roadmaster

Hallo liebe "Gemeinde", nach etlichen Glamping-Urlauben und nach dem Besuch des Caravan-Salons wollen wir nun urlaubstechnisch flexibler werden. Hierzu soll es ein Falter oder Klapper, und zu Anfang zum Ausloten ein günstiger Gebrauchter, werden.Nach langem Suchen in den diversen Gebrauchtmärkten sc...

Zur erweiterten Suche