Die Suche ergab 27 Treffer

von andystore987
13.09.2019 11:02
Forum: Trigano / Raclet
Thema: jetzt wird es kühler
Antworten: 38
Zugriffe: 32013

Re: jetzt wird es kühler

wir haben die XXL-Unterbetten von Beurer und können diese uneingeschränkt empfehlen... halbe Stunde vor dem Insbettgehen angemacht und man(n) steigt in ein wohlig warmes Bettchen, die Heizleistung ist mehr als ausreichend (Stufe 3 u. 4 wurden selbst meiner Frau zu warm, bei 9° Außentemp.) und mit ve...
von andystore987
13.09.2019 10:35
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Mückenschutz am Cheroky
Antworten: 7
Zugriffe: 9707

Re: Mückenschutz am Cheroky

Bei uns sind es ehen zum Mittagessen und frühen Abendessen die Bienen die uns stören/nerven wohl eher die Wespen denke ich... Bienen sind in der Regel völlig friedlich und schauen sich eher nach Blüten um, genauso wie Hummeln, und die sollte man definitiv nicht grillen im Discolicht da sehr wertvol...
von andystore987
26.06.2019 09:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Erster großer Urlaub mit Familie in Italien
Antworten: 2
Zugriffe: 8925

Re: Erster großer Urlaub mit Familie in Italien

Hallo Hasselnuss, dein Thema / deine Überschrift passt perfekt für meinen längst überfähligen Beitrag welchen ich erstellen wollte, ich hänge mich daher hier einfach mal hinten ran und hoffe du hast nichts dagegen?! :winkend: Zunächst erst einmal freue ich mich, dass ihr trotz eurer Umstände einen s...
von andystore987
14.06.2019 07:45
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Cheroky Ersatzteil
Antworten: 8
Zugriffe: 10373

Re: Trigano Cheroky Ersatzteil

Hallo zusammen,

nur ganz kurz: Ich denke nicht, dass dein Gestänge aus Alu ist... sollte eigentlich verzinktes Stahlrohr (dünnwanding natürlich) sein, zumindestens bei meinem Cherokey :zwinker:

Gruß Andy
von andystore987
27.05.2019 07:25
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Variomatic - Kein Tüv wegen Deichselbox Befestigung an Zuggabel
Antworten: 24
Zugriffe: 28595

Re: Variomatic - Kein Tüv wegen Deichselbox Befestigung an Zuggabel

Hallo zusammen, also ich halte es auch ganz klar für "Kohärenten Kakerei" des Prüfers... hätter der gute Herr damals im Maschinenbaustudium besser in Mechanik und Bauteilstruktur aufgepasst wüsste er, dass 4 so kleine Bohrungen keine relevante Schwächungen der Profile bedeuten, insbesonder...
von andystore987
08.04.2019 14:25
Forum: CombiCamp
Thema: Reifendruck
Antworten: 6
Zugriffe: 11278

Re: Reifendruck

Hallo,
Bleibt die Kreide in der Mitte erhalten senke den Luftdruck. Bleibt der Strich außen stehen hast du zu wenig Luft drin
ich denke es ist genau anders herum... ;-)

http://nitrogentiremachine.com/proper_tire_inflation.htm

Gruß Andy
von andystore987
08.04.2019 10:40
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Cheroky Spalt im Rahmen vom Bett
Antworten: 5
Zugriffe: 6572

Re: Trigano Cheroky Spalt im Rahmen vom Bett

Hallo, ich habe jetzt mal bei meinem 2015'er Cheroky geschaut. Also bei mir ist in diesem Bereich ein durchgehendes L-Profil welches dann weiter außen per Schweißung mit den gebogenden L-Profilen (äußere Ecken) verbunden ist. Die Profile sind verjüngt und ineinander gesteckt. Sieht bisschen anders a...
von andystore987
04.04.2019 14:39
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 23684

Re: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten

...der fährt, wie vieles andere noch, in dem zum Glück vorhandenen großem Kofferraum vom Auto mit :zwinker:
von andystore987
04.04.2019 09:19
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Cheroky Spalt im Rahmen vom Bett
Antworten: 5
Zugriffe: 6572

Re: Trigano Cheroky Spalt im Rahmen vom Bett

Hallo, das sieht nicht gut aus... das Profil muss logerischerweise eigentlich gerade sein, sieht sehr nach Überlastung aus... ich bin aber sehr verwundert dass der Riss im unteren Bereich so gerade und exakt ausschaut... als wenn das Profil in diesem Bereich wirklich schon aufgetrennt gewesen wäre, ...
von andystore987
04.04.2019 07:09
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 23684

Re: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten

Guten Morgen, ja das kann ich :zwinker: Wochenende gerade Wiege- und Packaktion durch... war zunächst auf der Agrarwaage beim Bauern 540kg, danach gleich zum Abfallhof 530kg... Cheroky war da wie folgt beladen: - Vorzelt komplett (kein Sonnensegel) - der Triganokochschrank + Gasfeld - 2 Kinderfahrrä...
von andystore987
03.04.2019 10:52
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Woher kommt der stechend-süssliche Geruch
Antworten: 9
Zugriffe: 13731

Re: Woher kommt der stechend-süssliche Geruch

Hallo, nach meiner Erfahrung könnte es sich bei den von euch beschriebenen Gerüchen evt. um Weichmacher/PAK od. ähnlich handeln... gerade die Aussage mit der Sonne wäre hier stimmig. Ich habe zwei Thule Fahrradträger welche mittlerweile 5Jahre stinken, nicht der Kunststoff ist dafür verantwortlich s...
von andystore987
29.03.2019 07:36
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 23684

Re: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten

Hallo, ich finde den Deichselkasten von TF auch sehr stimmig am Cheroky, mir war er aber ganz klar zu teuer bzw. im Falle eines evt. Wiederverkaufs mit zu großem Werteverlust behaftet... meine Schmerzgrenze wären hier 200€ inkl. Versand gewesen... ich habe mich daher für folgende Variante entschiede...
von andystore987
01.03.2019 10:46
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Neuer Falter für Leute die Gewichte schleppen
Antworten: 14
Zugriffe: 20353

Re: Neuer Falter für Leute die Gewichte schleppen

Hallo, da stimme ich Ralf voll und ganz zu, mit dem Führschein ist definitiv ein Punkt für klassiche Falter. Auch bei mir eines der Fürargumente gewesen. Denn ab Jahrgang '81 (sprich Führerschein ab '99) ist die 3.500kg bzw. 4.250kg Begrenzung in Kraft getreten :kopfklatsch: Ihr habt wahrscheinlich ...
von andystore987
27.02.2019 08:39
Forum: Reiseplanung
Thema: Bodenbeschaffenheit Usedom
Antworten: 15
Zugriffe: 20910

Re: Bodenbeschaffenheit Usedom

Patrick, habe eben nochmal geschaut von wo ihr kommt, ist ja für euch auch ein kleiner Ritt. Seid ihr das erst Mal hier an der Küste? Wenn ich fragen darf, wie kommt ihr gerade auf Freest...? Ich habe eben einmal bei google geschaut, meine Wahl wäre es nicht gewesen... der Strandbereich ist ziemlich...
von andystore987
27.02.2019 08:08
Forum: Reiseplanung
Thema: Bodenbeschaffenheit Usedom
Antworten: 15
Zugriffe: 20910

Re: Bodenbeschaffenheit Usedom

Guten Morgen, also schwere Stürme im Sommer sind direkt an der Küste äußerst selten, die Thermik der Ostsee drückt Gewitterzellen häufig auf's Land, sind aber natürlich nicht 100%ig ausgeschlossen. Im Frühjahr/Herbst kann das schon ganz anders aussehen. Aber wenn ich so an den letzten Sommer denke w...

Zur erweiterten Suche