Die Suche ergab 50 Treffer

von Selene
24.07.2021 22:22
Forum: Paradiso
Thema: Aufbau Tür
Antworten: 3
Zugriffe: 4803

Re: Aufbau Tür

Okay. Danke für die schnelle Antwort!

Dann gehe ich mal in mich, ob ich es mache.

Die Idee mit den Schuhen fand ich schon gut 😊. Vielleicht noch eine Holzplatte drauf?!?

Schau me mal
von Selene
24.07.2021 11:04
Forum: Paradiso
Thema: Aufbau Tür
Antworten: 3
Zugriffe: 4803

Aufbau Tür

Hallo,
wie ist die Tür bei den Oldies aufgebaut?

Ich überlege, Haken reinzudrehen, um dann Gummischnur zu spannen. Für Schuhe, Jacken...

Hat schonmal einer von Euch die Tür auseinandergehabt?
von Selene
01.01.2021 18:21
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 22
Zugriffe: 24290

Re: Dach abgesackt

Mein Dach ist jetzt im Landhausstil 😊. Dank KVH... Leider dadurch auch schwerer für mich Weibsbild 🙄. Aber meistens bekomme ich es gewuppt 😊. Bin nur fast erstickt, weil ich beim Runterdrücken/Hochdrücken auf dem Bett lag und die Hölzer positioniert habe. Nächstes Jahr/Quatsch: Dieses Jahr gibt es n...
von Selene
13.08.2020 16:13
Forum: Reiseplanung
Thema: Mindestdauer
Antworten: 4
Zugriffe: 6062

Re: Mindestdauer

Mit dem Camplet haben wir schon über Nacht gemacht. Das nötigste ist im Anhänger und es wird minimal aufgebaut und mitgenommen. Schöner sind mehr Tage. Dieses Wochenende fahren wir mit dem Paradiso für eine Nacht weg. Das ist dann weniger aufwendig :D
von Selene
01.08.2020 21:56
Forum: Treffen
Thema: Planung 12. Nordtreffen 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 96713

Re: Planung 12. Nordtreffen 2020

Ich kann an dem Wochenende leider nicht 😢
von Selene
22.06.2020 13:35
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 5.Köpfige Familie mit Wunsch zum Camplet
Antworten: 8
Zugriffe: 10067

Re: 5.Köpfige Familie mit Wunsch zum Camplet

Ich würde wieder einen Camplet nehmen :) . Der hat viel Platz und ist schnell aufgebaut. Die Heringe kommen nach und nach rein :) . Und dann sucht Euch einen mit Gästekabine. Meiner ist übrigens ungebremst. Gibt also beides von Camplet. Mein Zweitwagen ist jetzt ein Paradiso, damit ich auch alleine ...
von Selene
22.06.2020 13:32
Forum: Trigano / Raclet
Thema: allein camper/in
Antworten: 15
Zugriffe: 18101

Re: allein camper/in

Wenn ich mit den Kindern unterwegs bin, hängt hinten der Camplet dran. So haben wir genug Platz und ich Hilfe beim Umklappen des Deckels. Für den Fall, dass ich alleine los bin, gibt es jetzt den Paradiso. Den schafft freu auch alleine :)
von Selene
18.05.2020 23:15
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 22
Zugriffe: 24290

Re: Dach abgesackt

Wie schön, dass Ihr Euch einig seid...😊 Ich muss mal schauen, was ich da habe. Müßte das klebende Dekaseal sein. Da scheint es auch mehrere zu geben, genau wie bei Sikaflex 🙄. Ich bin gespannt, wo mein Göga das in seiner Werkstatt versteckt hat. Die Flacheisen habe ich aus Aluminium gefunden. Da ste...
von Selene
18.05.2020 19:58
Forum: Paradiso
Thema: Haubenlifter/Gasdruckfedern gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 14440

Re: Haubenlifter/Gasdruckfedern gesucht

Okay, dann suche ich mal beim Safir 😉.

Wer sind die üblichen Verdächtigen?

Er steht im Moment im Carport, aber ich möchte Ihnen schnell nach Hause haben, um weiterzumachen... Das Carport ist bei der Arbeit. Bißchen umständlich...
von Selene
18.05.2020 08:54
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 22
Zugriffe: 24290

Re: Dach abgesackt

Dann ist es vermutlich Dekaseal 😉
von Selene
17.05.2020 20:24
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 22
Zugriffe: 24290

Re: Dach abgesackt

Hi, vielen Dank. Beim Dekalin brauche ich keinen Primer, oder? Muss mal schauen, was ich noch von der Wohnwagenleiste da habe... Das „Flacheisen“, das ich gefunden habe, ist aus Aluminium. Mal schauen, was ich mache. Hab ja noch Zeit, bis es hier oben wärmer wird🙄. Nächste Woche kommen erstmal das L...
von Selene
17.05.2020 12:51
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 22
Zugriffe: 24290

Re: Dach abgesackt

So, ich habe noch ein paar Fragen: Soll die Biegeaktion eher im Sommer stattfinden, wenn es warm ist? Welche Stärke und Breite sollten die Flacheisen haben (aus Alu?)? Wie viele? Mit Dekalin kleben? Und Winkel am Ende basteln? Die letzten Fragen sind mir sehr wichtig, weil ich das Dach auf jeden Fal...
von Selene
16.05.2020 13:28
Forum: Paradiso
Thema: Haubenlifter/Gasdruckfedern gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 14440

Re: Haubenlifter/Gasdruckfedern gesucht

Hilfe! Nach dem Motto „Selbst ist die Frau“ das Ding ausgebaut. Dabei fiel es auseinander :surprised: . https://s12.directupload.net/images/200516/temp/uprsdmfj.jpg https://s12.directupload.net/images/200516/temp/povjuqdh.jpg Jetzt die große Frage: Welche Gasdruckfedern könnten da passen? Und wie ma...
von Selene
16.05.2020 08:57
Forum: Paradiso
Thema: Haubenlifter/Gasdruckfedern gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 14440

Re: Haubenlifter/Gasdruckfedern gesucht

Hallo,
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich möchte bei meinem Oldie auch die Gasdruckdämpfer tauschen (auf jeden Fall vorne).

Hat einer von Euch rausbekommen, welche passen?
von Selene
14.05.2020 15:12
Forum: Paradiso
Thema: Dach abgesackt
Antworten: 22
Zugriffe: 24290

Re: Dach abgesackt

Ich habe folgendes zum Dachaufbau gefunden: Überraschung: das Dach des Paradiso besteht aus einem GfK-Sandwich. Oben drauf dickes Laminat, dann ein Schaumkern und unten noch einmal dünneres Laminat. So erhält man ein stabiles und dennoch leichtes Dach! Wenn das nicht seit 1975 geändert hat, soll das...

Zur erweiterten Suche