Die Suche ergab 29 Treffer

von schwobatiroler
09.07.2021 14:59
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Rückfahrlicht am Trigano Cheroky
Antworten: 53
Zugriffe: 21351

Re: Rückfahrlicht am Trigano Cheroky

Unser Navajo hat auch neuen TÜV. Der Prüfer hat die Beleuchtung penibel kontrolliert, hatte aber nichts zu beanstanden. Problemlos die neue Plakette bekommen. :dhoch: Durch den Thead hier war ich schon gespannt, was der Prüfer sagen würde, da wir jetzt aber erstmal wieder TÜV haben, werde ich erstma...
von schwobatiroler
20.03.2020 13:44
Forum: Dies & Das
Thema: Corona Virus
Antworten: 53
Zugriffe: 48697

Re: Corona Virus

Ich denke aber, ein Shutdown von wenigen Wochen schadet der Wirtschaft weniger als wenn sich das ganze noch über Monate hinzieht und dann nach und nach die einzelnen Unternehmen doch trifft und sie jeweils nur mit Notbesetzungen arbeiten. Ich muss sagen, ich sehe das genauso! Lieber jetzt "ric...
von schwobatiroler
04.03.2020 09:48
Forum: Deutschland
Thema: Transitplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 19662

Re: Transitplätze

Nach den beiden Negativbeispielen am Chiemsee ein Platz auf dem man sehr gut eine Nacht auf dem Weg in den Süden stehen kann (haben selbst schon eine Nacht hier verbracht): https://www.camping-prien-chiemsee.de/startseite.html An der A8, Ausfahrt 106 Bernau, und dann die B 305 Richtung Prien a. Chie...
von schwobatiroler
20.01.2020 10:59
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 23689

Re: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten

:hi: Es kommt natürlich immer darauf an, was du in den Kasten alles rein packen willst. Wir haben uns für diesen hier entschieden, weil er schon 2 Halterungen für die Gasflasche hat: https://www.camping-marktplatz.com/epages/63851437.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/63851437/Products/1591270&a...
von schwobatiroler
19.12.2019 09:32
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 49
Zugriffe: 41502

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

Also hört bitte mit dem Schubladendenken auf. Was man sich dann wirklich sparen sollte, wären alle Art von Motorsport. Da werden Ressourcen wirklich sinnbefreit vergeudet. Wieviel Klassen es dort gibt die dann auch immer weltweit ausgetragen werden... Viele Grüße Stefan Auch ein bemerkenswerter Vor...
von schwobatiroler
18.12.2019 14:40
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 49
Zugriffe: 41502

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

Ich gebe dir durchaus sogar recht, dass auch wir sicherlich noch Potenzial haben um einige Dinge besser oder zumindest anders machen zu können. Ich wollte mit meinem Statement auch keine radikale Position einnehmen, es gibt sicherlich für viele Dinge gute Gründe, warum man gewisse Entscheidungen tri...
von schwobatiroler
18.12.2019 09:08
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 49
Zugriffe: 41502

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

Wenn ich einen "Panzer" fahre,dann weil ich es möchte, gerne weiter oben sitze, er mir ein besseres Sicherheitsgefühl vermittelt oder ganz einfach weil der Nachbar dann vielleicht neidisch schaut usw. Genau diese Verteufelung von individuellen Bedürfnissen ist der falsche Weg. Wir verteuf...
von schwobatiroler
18.09.2019 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc
Antworten: 30
Zugriffe: 36764

Re: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc

Für die Bettstützen haben wir fast die gleichen! Nur sind unsere eckig. Für die Schwerlaststützen vom Hänger haben wir diese genommen: https://www.obelink.de/fiamma-plates-pro.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D10301 Die bleiben an den Stützen dran und müssen nicht extra drunter gele...
von schwobatiroler
18.09.2019 08:34
Forum: Allgemeines
Thema: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc
Antworten: 30
Zugriffe: 36764

Re: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc

Die Bettstützen kannst du beim Navajo einzeln einstellen. Eben je nach dem, wie das Gelände unter dem Falti aussieht. Einfach den Splint rausziehen, Stütze aus oder einfahren, die Löcher vom Innenrohr wieder parallel zu den Löchern vom Außenrohr legen und den Splint wieder rein drücken. Wir legen au...
von schwobatiroler
12.07.2019 09:13
Forum: Allgemeines
Thema: Verbot Vorzeltboden aufzubauen
Antworten: 38
Zugriffe: 37162

Re: Verbot Vorzeltboden aufzubauen

Also wir hatten damit bisher noch gar keine Probleme, dass wir irgendwo die Plane hätten nicht aufbauen dürfen. Ich denke mal, es wäre bei unserem Navajo wahrscheinlich sogar möglich, versucht haben wir es allerdings noch nicht. :idea: Auf fast allen Plätzen wo wir bisher waren sind die Stellplätze ...
von schwobatiroler
28.06.2019 09:16
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Schotterrasen
Antworten: 2
Zugriffe: 5954

Re: Schotterrasen

Hallo Thorsten, wir hatten mit unserem Navajo schon mehrmals solche Schotterrasen, normalerweise hält das die Bodenplane locker aus. Wir legen unter die Bodenplane immer eine "Malerfolie", meistens 2 lagig (1mal gefaltet). Damit hält man den gröbsten Schmutz ab und die spitzen Steinchen bo...
von schwobatiroler
14.05.2019 08:54
Forum: Anhängertechnik
Thema: Zugkugelkupplung wackelt
Antworten: 6
Zugriffe: 10332

Re: Zugkugelkupplung wackelt

Hallo Thilo, bei unserem Navajo hat die Kupplung kein Spiel, soviel kann ich dir dazu sagen. Ich habe die Kupplung allerdings auch noch nicht abmontiert, wir haben uns für eine andere Sicherung entschieden, wo nicht erst etwas umgebaut werden muss (der Navajo steht immer in der Garage, deshalb reich...
von schwobatiroler
07.05.2019 17:32
Forum: Dies & Das
Thema: Gebrauchtmarkt-Wahnsinn
Antworten: 7
Zugriffe: 12466

Re: Gebrauchtmarkt-Wahnsinn

ja wir sind mit unserem Navajo sehr zufrieden. Wir haben genau das bekommen was wir wollten. Keinen schweren Wohnwagen mehr, der ein entsprechendes Zugfahrzeug voraussetzt, Platz braucht, etc. etc. :ichdoof: Wir haben zu 4. ausreichend Platz, er ist gut in der Handhabung, der Kompfort ist gut (Bette...
von schwobatiroler
07.05.2019 13:26
Forum: Dies & Das
Thema: Gebrauchtmarkt-Wahnsinn
Antworten: 7
Zugriffe: 12466

Re: Gebrauchtmarkt-Wahnsinn

Aufgefallen sind mir diese Angebote auch schon, vorallem weil recht häufig auch Navajos zum Verkauf stehen. Ich würde es jetzt nicht ganz so überspitzt sehen, dass man "Schuld" ist wenn man ein neues Fahrzeug kauft. Wir haben auch einen neuen bestellt, weil wir nach einem gebrauchten Wohnw...
von schwobatiroler
01.03.2019 12:16
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Neuer Falter für Leute die Gewichte schleppen
Antworten: 14
Zugriffe: 20360

Re: Neuer Falter für Leute die Gewichte schleppen

Ich denke auch, dass hier nicht unbedingt die Falterfraktion als Zielgruppe angesehen werden kann. Hierfür hat das Teil zu viele Nachteile, die hier alle schon aufgezählt wurden. Auf der CMT Stand aber etwas ähnliches, ein Wohnwagen mit Heckklappe (weiß leider den Hersteller nicht mehr), um die Moto...

Zur erweiterten Suche