Die Suche ergab 25 Treffer

von Avelon67
29.01.2019 08:52
Forum: 3DOG
Thema: 3 Dog Küche
Antworten: 4
Zugriffe: 11728

Re: 3 Dog Küche

Die Lösung sieht super aus. Das Konzept mit der an der Klappe montierten Küche finde ich überzeugend. Bei abnehmbaren Küchen wird beim Aufbau immer zweites Paar Hände benötigt.
von Avelon67
04.01.2019 17:07
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Klimahimmel im Vorzelt
Antworten: 4
Zugriffe: 6070

Re: Klimahimmel im Vorzelt

Hallo Thorsten, Wir haben eine Jamet Arizona mit Klimahimmel im Vorzeit. Ob der Klimahimmel wirklich ein besseres Klima erzeugt bezweifle ich bislang noch. Wichtig bei Sonnenschein ist für mich für reichlich Durchlüftung zu Sorgen und nach schattigen Standplätzen zu schauen. Was ich vorteilhaft find...
von Avelon67
30.12.2018 11:35
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Matratzen ersetzen im Jamet Arizona
Antworten: 0
Zugriffe: 7205

Matratzen ersetzen im Jamet Arizona

Wir fahren einen Jamet Arizona Baujahr 2014. Insbesondere meine Frau ist leider unzufrieden mit dem Liegekomfort. Das Lattenrost ist ok. Ich befürchte es ist insbesondere die Kante zwischen Lattenrost un Bettkasten (ohne Lattenrost), welche die Störungen verursacht. Idee ist nun die Probleme mit ein...
von Avelon67
24.09.2018 17:37
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Navajo
Antworten: 17
Zugriffe: 13122

Re: Trigano Navajo

Sende doch der Fa. Kräppel eine Anfrage für eine Preisliste per e-mail. Das hab ich auch schon einmal gemacht und eine bekommen. Nachfolgende, nervige Nachfragen sind mir erspart geblieben. Welche Konditionen man auf die Preisliste erhalten kann wüsste ich dann auch gern. Sicherlich ein sensitives T...
von Avelon67
10.08.2018 18:16
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Reißverschluss vom Vorzelt erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 16894

Re: Reißverschluss vom Vorzelt erneuern

Ein Versuch ist es wert: https://www.youtube.com/watch?v=PcT0CAJrny4 Danach den Reißverschluss leicht mit Kerzenwachs schmieren schadet auch nicht. Hab meinen Zipper entsprechend bearbeitet und siehe da er funzt wieder. :hurra: https://ibb.co/jeRr1U Obelink hat sich auf meine Anfrage knapp zurück g...
von Avelon67
08.08.2018 22:49
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Reißverschluss vom Vorzelt erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 16894

Re: Reißverschluss vom Vorzelt erneuern

Ich habe auch einen defekten Reißverschluss am Vorzelt. Leider etwas komplexer. Es geht um den Reißverschluss der Eingangstür. Auf Teilstrecken schließt der Reißverschluss nicht nach der Überfahrt mit dem Zipper. :lol Der Fehler wiederholt sich an den gleichen Teilstrecken, auch wenn ich dort keine ...
von Avelon67
20.07.2018 21:53
Forum: Dies & Das
Thema: Am 20. Juli 2018 im Deutschlandradio
Antworten: 4
Zugriffe: 10739

Re: Heute morgen im Radio

Schön die Atmosphäre rüber gebracht. Morgen geht es für uns los 14 Tage Texel, bei besten Wetteraussichten :hurra:
von Avelon67
18.07.2018 21:00
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: ich habe wieder alle Latten am Rost ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 13512

Re: ich habe wieder alle Latten am Rost ;-)

Ich hab mal im Netz nach Federholzleisten für meinen Falti geschaut. Habe tatsächlich ein passendes Format gefunden. Jedoch nichts ist umsonst. 20 € für 5 Hölzer ist schon ein Preis. Insbesondere weil die Lattenroste für den Jamet Arizona für beide Betten in Längsrichtung zweigeteilt sind. In der Su...
von Avelon67
18.07.2018 20:40
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Hallo an alle!Was will ich? Import sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 12206

Re: Hallo an alle!Was will ich? Import sinnvoll?

Der niederländische Markt für gebrauchte Falter ist schon sehr umfänglich und auch preislich attraktiv. Ich hab selber letztes Jahr dort zugeschlagen. Der Import ist machbar, jedoch auch ein bischen tricky. Insbesondere wenn die Kosten in einem vernünftigen Verhältnis zu deinem Budget stehen soll. K...
von Avelon67
14.07.2018 23:11
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Camplet oder Ceylan?
Antworten: 52
Zugriffe: 44950

Re: Camplet oder Ceylan?

Wünsche schnelle und vollständige Genesung
von Avelon67
13.07.2018 06:24
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: ich habe wieder alle Latten am Rost ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 13512

Re: ich habe wieder alle Latten am Rost ;-)

Super Anregung. Ich muss mir die Substanz in unserem Falti für den anstehenden Urlaub auch noch anschauen. Es gab bereits Klagen. Montag wird der Falti aus dem Quartier geholt.
von Avelon67
08.07.2018 15:39
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Energieversorgung Jamet Montana
Antworten: 7
Zugriffe: 11419

Re: Energieversorgung Jamet Montana

Drinnen hast du 1-12 Stolperfallen weniger etc. pp. Zu der Vermeidung der Stolperstellen hätte ich eine Frage. Im Falti beschränkt sich die feste Installation auf den Hauptwagen. Zumindest entsprichtd das meinen bisherigen Beobachtungen im Forum. Wie haltet ihr das Vorzeit stolperfrei? Ideen als au...
von Avelon67
07.07.2018 19:39
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: NL-Import, welche Papiere
Antworten: 41
Zugriffe: 39685

Re: NL-Import, welche Papiere

Ich habe leider nicht diesen spez. Typ oder sogar mit diesem Baujahr importiert. Doch habe ich letztes Jahr einen Jamet Arizona importiert. Der Verkäufer hat mir alle verfügbaren Dokumente mitgegeben. Jedoch war keine ABE oder für die Zulassung behilflichen Dokumente dabei. Bei mir ging ohne Vollabn...
von Avelon67
06.07.2018 22:49
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Energieversorgung Jamet Montana
Antworten: 7
Zugriffe: 11419

Re: Energieversorgung Jamet Montana

Ein eigener FI und eine feste Elektroinstallation im Falti ist aus meiner Perspektive eine schöne Sache, aber auch nur dann wenn sie fachmännisch installiert wurde. Ich selber Reise jedoch auch mit Kabeltrommel und Weiterverteilung im Falti. Ich will hierbei auch nicht leichtsinnig sein. Kabeltromme...
von Avelon67
23.06.2018 18:23
Forum: Einrichtung
Thema: Welcher Vorzeltteppich oder "Der Perser in der guten Stube"
Antworten: 27
Zugriffe: 52382

Re: Welcher Vorzeltteppich oder "Der Perser in der guten Stu

Ich würde sagen das ist ein Pendant zu der Matte von Obelink. Ich selber habe es nicht so mit den aufblasbaren Camping-Equipment. Habe Sorge das unsere Hündin Paula mich mit Flicken auf Trapp halten würde.

Zur erweiterten Suche