Die Suche ergab 10 Treffer

von Tines_Klappi
04.01.2023 16:36
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Nass geworden ….
Antworten: 6
Zugriffe: 9122

Re: Nass geworden ….

Ihr Lieben, Spät melde ich mich hier wieder zu Wort, ich danke euch herzlich für eure Mühe und eure Beiträge. Und - by the way - Kein einziger Tropfen des Regenwassers, das zu dem Schimmelbefall geführt hat, haben wir aus dem Urlaub mitgebracht :) Es ist alles auf der Wiese in unserem süddeutschen Z...
von Tines_Klappi
10.12.2022 15:01
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Nass geworden ….
Antworten: 6
Zugriffe: 9122

Nass geworden ….

Liebe Klappi-Freund:innen, Wir fahren seit 5 Jahren einen Falter SK 13 und jetzt ist es tatsächlich passiert, die rote Plane hat nicht gehalten und das Wasser ist auf der linken Seite einmal durchgelaufen. Das Resultat ist eine komplett verschimmelte nagelneue Matratze ( bereits entsorgt, theoretisc...
von Tines_Klappi
29.08.2021 16:49
Forum: Anhängertechnik
Thema: Reifen rechts blockiert trotz offener Bremse
Antworten: 8
Zugriffe: 5810

Re: Reifen rechts blockiert trotz offener Bremse

Danke - ja, das habe ich dieses Jahr vermutlich nicht ganz so ernst genommen, sonst geht der Klappi jährlich zur Inspektion und er wird auch regelmäßig abgeschmiert. Die Corona-Urlaubsplanung in diesem Jahr führte wohl dazu…. Aber das hilft mir aktuell auch nicht weiter, wir rufen morgen den ACE, de...
von Tines_Klappi
28.08.2021 22:57
Forum: Anhängertechnik
Thema: Reifen rechts blockiert trotz offener Bremse
Antworten: 8
Zugriffe: 5810

Reifen rechts blockiert trotz offener Bremse

Wir fahren einen Falter SK 13,Bj2009, Stema-Anhänger Hallo zusammen, vielleicht kann uns jemand helfen, wir sind in der Bretagne unterwegs und kommen nicht mehr weiter, da das rechte Rad sich nicht mehr vorwärts bewegen lässt. Bereits unterwegs hat es mehr als sonst gequietscht und auch ab und zu na...
von Tines_Klappi
18.07.2019 10:06
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Genaue Bettmaße SK13
Antworten: 3
Zugriffe: 9684

Re: Genaue Bettmaße SK13

Naja, wir brauchen nur eine neue Matratze aus Komfortgründen, unser Lattenrost ist noch ganz :P
von Tines_Klappi
08.07.2019 14:05
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Ersatzteile
Antworten: 11
Zugriffe: 17931

Re: Ersatzteile

Wir haben auch noch ein Sonnensegel, allerdings waren wir noch nie auf einem Campingplatz, auf dem das auch noch gepasst hätte... in Südfrankreich essen wir schon mit Vorzelt auf dem Weg 😉
von Tines_Klappi
08.07.2019 14:03
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Genaue Bettmaße SK13
Antworten: 3
Zugriffe: 9684

Genaue Bettmaße SK13

Hallo zusammen, Unser SK13 braucht neue Matratzen, ich bin mir aber mit der Stärke im Originalzustand nicht ganz sicher. Kann sich noch jemand an die Ursprungs-Dicke seiner Matratzen erinnern? Ich würde sagen, 8 cm, hat jemand auch schon 10 cm ausprobiert? Und stimmt das Maß 205 cm x 135 cm? Ich fin...
von Tines_Klappi
02.05.2018 20:48
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Neuvorstellung - Unser SK 13 und wir :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 23245

Re: Neuvorstellung - Unser SK 13 und wir :-)

Ok, ich sehen schon, mit dem Transport von Gasflschen kann man auch eine wissenschaftliche Arbeit füllen.... Wenn wir mit dem Zelt unterwegs waren, hatten wir die Flasche im Auto, wo sollten wir sie auch sonst transportieren? Aber gut, ich werde mir etwas überlegen :-) Die Alubox, die ich bestellt h...
von Tines_Klappi
26.04.2018 16:44
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Neuvorstellung - Unser SK 13 und wir :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 23245

Re: Neuvorstellung - Unser SK 13 und wir :-)

Hallo und vielen Dank für eure Antworten! Das Aufbauen wird sicher von Mal zu Mal besser - wie gut, dass wir dieses Jahr gleich 2 Urlaube geplant haben :-) Die alte Box habe ich nun runterbekommen und wir liebäugeln mit einer dieser Aluboxen aus Riffelblech. Ich habe tatsächlich geplant, die Gasflas...
von Tines_Klappi
23.04.2018 13:42
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Neuvorstellung - Unser SK 13 und wir :-)
Antworten: 23
Zugriffe: 23245

Neuvorstellung - Unser SK 13 und wir :-)

Hallo zusammen, seit genau einem Jahr sind auch wir stolze Besitzer eines schönes SK13, den wir erst an Pfingsten zum ersten Mal testen wollen. Wir wohnen im schönen Nordbaden und sind schon immer auf Campingplätzen etc unterwegs. Nachdem der ausgebaute T4 zu wenig Platz für zwei Kindersitze hatte, ...

Zur erweiterten Suche