Die Suche ergab 28 Treffer

von DL1EKC
10.10.2007 00:21
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Was muss man beim Kauf eines Randgers beachten?
Antworten: 18
Zugriffe: 9168

Nunja, Vielleicht trifft man ja den einen oder die andere beim Campen. Ich muß zugeben, daß ich noch NIE einem fremden Randger auf "freier Wildbahn" begegnet bin. Falter an sich sind ja schon selten, aber die Randger ... Wenn ich die Blicke der "Mitcampenden" auf den div. Camping...
von DL1EKC
07.10.2007 19:42
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Was muss man beim Kauf eines Randgers beachten?
Antworten: 18
Zugriffe: 9168

Hallo Pudlich, nicht so zaghaft! Die Campingsaison ist doch noch voll im Gange. :wink: Z.Z. ist das Wetter deutlich besser (und wärmer!) als während meines "Sommerurlaubs" Ende August bis Mitte September an der Ostsee. Nur die Nächte werden natürlich kühler. Aber mit Schlafsack geht das pr...
von DL1EKC
21.05.2007 19:12
Forum: Küche
Thema: Kompressorkühlbox defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 5419

Hallo Caruso, also das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Ganz schlechter Service! :? Schreib mir doch mal per PM eine detaillierte Fehlerbeschreibung, z.B. kann man an der Elektronik noch was einstellen, leuchtet noch die Anzeige, oder ist da alles tot? Schreib mir auch mal, wo Buer liegt. Ko...
von DL1EKC
13.04.2007 19:52
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100 Km/h Reglung
Antworten: 3
Zugriffe: 3084

Hallo beisammen,

bleibt noch anzumerken, daß die 100 km/h-Regelung auf Bundesautobahnen und Kraftfahrtstraßen gilt.

Schönes Reisen

Marcus

... der morgen endlich mit einem Probeklappen und -wohnen die Saison einläutet
von DL1EKC
07.04.2007 10:50
Forum: Küche
Thema: Kompressorkühlbox defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 5419

Hallo Caruso, bei einem Markenhersteller wie Waeco sehe ich durchaus gute Chancen für eine Kulanzregelung. Und selbst wenn das nicht klappt, wird es ganz sicher Original-Ersatzteile geben, die man auch einzeln erwerben kann, wenn man sich die Reparatur selbst zutraut. Bitte über das Ergebnis bericht...
von DL1EKC
07.04.2007 10:43
Forum: Küche
Thema: Teller und sonstige Behältnisse
Antworten: 24
Zugriffe: 10062

Hallo Joelina und Mitcampende, Geschirr aus Melamin ist sicher die beste Variante für Campinggeschirr und während inzwischen 6 Jahren Campingeinsatz ist bei mir noch nichts kaputtgegangen. Und das Geschirr sieht immer noch (fast) wie neu aus. Da hier mehrfach Plastikbecher aus Möbelhäusern u.ä. erwä...
von DL1EKC
03.03.2007 15:44
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano oder Roadmaster?
Antworten: 10
Zugriffe: 7855

Hallo sonnenbrand (hoffentlich nicht wörtlich zu nehmen), die Vorschreiber haben ja schon umfassend geantwortet. Der Aspekt der Wetterfestigkeit ist auch meiner Meinung nach kein Kriterium für oder gegen einen Hänger mit Plane. Bei dauerhafter Lagerung im Freien würde ich allerdings für einen Sonnen...
von DL1EKC
27.09.2006 19:21
Forum: Dies & Das
Thema: Was bedeutet Camping für Euch?
Antworten: 43
Zugriffe: 15015

Huhu, hier kommt Wasser auf all unsere Mühlen Ja, hast völlig Recht. Das für mich oftmals schlimmste sind aber diese Chemikalien, die versprüht werden, um im Handumdrehen aus einem Raucher- ein Nichtraucherzimmer zu machen. Diese Sprays gibts natürlich auch zum "Saubermachen" (ich nenne si...
von DL1EKC
27.09.2006 17:58
Forum: Deutschland
Thema: Campingplatz in/um Braunschweig ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3113

Danke!

Hallo Ihr Alle,

danke erstmal für die vielen Hinweise. Die Plätze muß ich mir dann mal im Internet ansehen.

Falls noch jemand über einen Womo-Stellplatz in Braunschweig "stolpert", auf dem Wohnwagen zugelassen sind, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Schöne Grüße

Marcus
von DL1EKC
21.09.2006 21:59
Forum: Deutschland
Thema: Campingplatz in/um Braunschweig ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3113

Campingplatz in/um Braunschweig ?

Hallo beisammen, im Oktober möchte ich in Braunschweig nochmal für ein Wochenende klappen. Wer kennt einen Campingplatz in der Nähe von Braunschweig, der im Oktober geöffnet hat? Ich habe keine besonderen Anforderungen, ein einfacher Platz reicht. Aufgrund der Jahreszeit wäre diesmal eine Strompausc...
von DL1EKC
15.09.2006 20:43
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Informationen zur Gasprüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 3767

Informationen zur Gasprüfung

Hallo beisammen, die meisten Falterbesitzer müssen sich über eine Gasprüfung keine Gedanken machen, da meist keine fest eingebaute Gasanlage existiert. Seit ich einen Randger besitze, ist das aber ein Thema für mich. Leider bekommt man überall eine andere Information und auch im Internet finden sich...
von DL1EKC
19.07.2006 21:23
Forum: Deutschland
Thema: Camping am Biggesee
Antworten: 7
Zugriffe: 4163

Hallo kamein, ich bin über Ostern an Biggesee und Listersee gewesen. Mensch, war das da noch kalt. :) Ich hatte mir vorab div. Campingplätze an den beiden Seen internettechnisch angesehen. Gefunden habe ich: http://www.biggen.de/ Von diesem Campingplatz hatte mir schnatterinchen abgeraten, da er woh...
von DL1EKC
14.06.2006 15:40
Forum: Küche
Thema: Welcher Grill? - Eine Übersicht - BILDER
Antworten: 157
Zugriffe: 212405

Hallo Alice,

Du solltest wirklich die Grillbriketts kaufen. Die normale Holzkohle hat zu wenig Brennwert. In den kleinen Grillkorb könnte man nicht genug Holzkohle einfüllen.

Viel Spaß mit dem Grill und bitte berichte über das Ergebnis mit den Brötchen...

Gruß

Marcus
von DL1EKC
11.06.2006 21:45
Forum: Warum ein Zeltcaravan ??
Thema: Klapper en détail - Alles über das Objekt der Begierde!
Antworten: 64
Zugriffe: 108184

nochmal zum Randger ...

Hallo beisammen, zu den Ausführungen von OGLU zum Stauraum im zugeklappten Randger noch folgende Ergänzungen: Beim Trigano Randger bis 2004 befindet sich das Reserverad in der Mitte des Deichselkastens. Der Kasten wird durch drei relativ kleine Klappen erreicht, wobei die mittlere (abnehmbarer Decke...
von DL1EKC
11.06.2006 21:11
Forum: Campingführer - Navigation
Thema: Campingführer
Antworten: 32
Zugriffe: 31363

Hallo Iris, vielen Dank für den Hinweis auf den ACSI. Den ADAC-Führer habe ich auch mehrfach gekauft, seit einigen Jahren "lebe" ich aber ganz ohne Campingführer. Und das eigentlich sehr erfolgreich. Alles etwas besseren Plätze haben heute eine eigene Internetpräsenz, wo häufig auch Bilder...

Zur erweiterten Suche